«Fundiert spekulieren» über Omikron – Immunologe ordnet Wissenschft ein

Die Booster-Impfung wird extrem wichtig – drei neue Erkenntnisse zur Omikron-Variante.

Coronavirus

08.12.2021 17:05:00

Die Booster-Impfung wird extrem wichtig – drei neue Erkenntnisse zur Omikron-Variante.

Der deutsche Immunologe Carsten Watzl hat den Stand der Wissenschaft zu Omikron zusammengetragen und in einem Twitter-Thread veröffentlicht.

Impfung auch zu boostern, um die Antikörper im Körper zu stimulieren– und damit den Schutz gegen Omikron aufrechtzuerhalten.5 Wichtig: Impfschutz vor Omikron Infektion wird deutlich geringer sein.ABER: Impfung gibt immer noch Schutz vor schwerer Erkrankung.

Wir werden wohl einen angepassten Impfstoff benötigen. Kommt aber erst im Feb/März 2022. NICHT warten sondern JETZT boostern oder impfen!— Carsten Watzl (@CarstenWatzl)Watzl spekuliert, dass ein auf Omikron angepasster Impfstoff im Frühjahr 2022 kommen werde. Watzl sagt, bis dahin schützten die aktuelle Impfung und der Booster bei Omikron immerhin vor schweren Verläufen.

Daten, auf die Watzl nicht verweist, wurden von der Virologin Sandra Ciesek veröffentlicht:unsere ersten Daten zur

Weiterlesen: watson News »

Fake steckt euch euere Impfung in den Arsch die big pharma Propaganda Schleuder... Völlig verdreht daß ausgerechnet Linke Blätter den Pharmariesen das Wort reden

Ein Best-Case-Szenario – Die Omikron-HoffnungDie neue Covid-Variante könnte zwar ansteckender, aber weniger gefährlich sein. Es gibt mehrere vorsichtige Hinweise darauf. Was das bedeuten würde. Wenn Omikron schwach ist, wird Big-Pharma den Impfstoff als Hocheffizient verkaufen.

China-Experte zweifelt an Echtheit – «Wurde dieser Post tatsächlich von Peng Shuai verfasst?»Die Sportwelt ist in Aufruhr wegen der ungeklärten Missbrauchsvorwürfe der Chinesin, Olympia steht an. Ein Professor für Politik und Sport hinterfragt und ordnet ein.

Wehrt sie auch Corona-Varianten ab? Die 5 wichtigsten Fragen zur Booster-ImpfungSechs Monate nach der Corona-Impfung wird mittlerweile auf Hochtouren geboostert. Doch kann der dritte Piks auch Varianten wie Omikron oder Delta abwehren? Welche Impfung ist das gleich wieder? Dritte/Vierte/Fünfte? Überblick verloren🙈

Vor dem letzten CL-Spieltag - 11 Kandidaten für 5 freie PlätzeBevor sich die ChampionsLeague in die Winterpause verabschiedet, werden am Dienstag und Mittwoch die letzten K.o.-Tickets vergeben. CL srfsport srffussball fussball

Milderer Verlauf? Vor allem Kinder betroffen? Das ist der aktuelle Stand bei OmikronEs heisst immer wieder, dass Omikron einen milderen Verlauf habe. Doch stimmt das? Hier erzählen Experten von ihren Beobachtungen Wir werden alle sterben 😂😂😂 Wenn Ringdingelingdong und Fauci es sagen muss es stimmen. Fehlt nur noch Lauterbach. Hier auf FAKTEN basierte Infos zu Omikron von einem Arzt, klingt hoffnungsvoll und überhaupt nicht panisch wie ihr, Omrikon ist mild und mehr ansteckend, Herdenimmunität zu einem günstigen Preis, das wollt ihr natürlich nicht!

Schub durch Covid – Ein Impfstoffhersteller löst Roche als Nummer eins abDie Erlöse der Pharmafirmen sprengen in der Pandemie alle Erwartungen. Unsere Grafik zeigt, welche Unternehmen am meisten profitieren. 🤑🤑🤑 Und niemand hinterfragt das kritisch. Man sollte die Pharma verstaatlichen und die Gewinne der Allgemeinheit zurückzuführen. Noch mehr Macht für die Pharma um Politiker noch besser bestechen zu können. Wenn ich mich bei Grippe impfen lies, wusste ich immer der Impfstoff wurde aufgrund der letzten Viren-Saison entwickelt. Dh die jetzige Impfung gegen Corona mit den neuen Viren ist völlig nutzlos. Was soll der Blödsinn? Das ist mittlerweile ein Impfwahn geworden 😢