Früher war alles besser. Nur die Schuhe nicht

Gnadenlos konsequent gegen den Fortschritt.

16.5.2019

Gnadenlos konsequent gegen den Fortschritt.

Das Zürcher Opernhaus zeigt den Rossini-Hit «Il barbiere di Siviglia» im Theater Winterthur.

Zwar muss auch er sich Kniehosen anziehen, wenn er Don Bartolo rasieren oder hereinlegen will. Aber er hat Turnschuhe im Gepäck, mit denen er Bartolos Dienerin Berta besticht, die ihr unbequemes Antik-Schuhwerk nur zu gern loswird (dass da Schleichwerbung für die Marke mit den drei Streifen gemacht wird, verzeiht man der Aufführung gern, auch das gehört ja zur Gegenwart).

Da passt es bestens, dass das von Enrico Cicconofri bediente Hammerklavier im Orchestergraben auch mal einen Klingelton von sich gibt. Auch sonst beteiligt sich das Musikkollegium Winterthur unter der Leitung von Antonino Fogliani mit viel Schwung und Präzision an diesem Spass. Und wenn Regisseur Johannes Pölzgutter seine Figuren auch mal gegen alle Regeln des zeitgenössischen Inszenierens im Takt an die Tür klopfen oder über die Bühne trippeln lässt, dann hat das seinen eigenen Reiz. Wäre es schlecht gemacht, sähe es nach «Theäterle» aus. Aber es ist gut gemacht.

Weiterlesen: Tages-Anzeiger

Plötzlich dominiert England den Klubfussball – 5 Gründe, warum das nicht nur am Geld liegt Plötzlich dominiert England den Klubfussball – 4 Gründe, warum das nicht nur am Geld liegt.

«Wir wollen nur das Geld» Die Luzerner Rapperin Loredana Zefi soll ein Walliser Ehepaar betrogen haben und setzt sich nun nach Kosovo ab. Wer ist die Frau, die im Netz mit Geld, Waffen und schnellen Schlitten protzt?

Bundesrat will das Volk nur über den Kampfjet abstimmen lassen Der Bundesrat ändert das Vorgehen bei der Beschaffung neuer Kampfflugzeuge und Flugabwehrraketen. Anders als ursprünglich geplant soll sich das Volk nur zu den Kampfjets äussern können. Für diese will der Bundesrat höchstens 6 Milliarden Franken ausgeben. Ich habe keine Lust die Katze im Sack zu kaufen, daher: 'Nein'. nimmt mich wurde, auf was die wahl gefallen ist. wir sind ein land mit vielen bergen. m. E. wäre ein senkrechtstarter das ideale kampfflugzeug.

Reisen wie Greta Thunberg Das Angebot an nachhaltigen Ferienformeln ist breit – und nur ein paar Klicks entfernt.

Schnelles Wachstum, früher Tod Der Wald ist im Kampf gegen den Klimawandel ein wichtiger Verbündeter – langfristig könnte er sich allerdings als unsicherer Partner entpuppen.(Abo+)

Dieses Nicht-Tor geht viral Wie sagte doch der deutsche Weltmeistermacher von 1990, Andi Brehme? «Hast du Scheisse am Fuss, hast du Scheisse am Fuss.» Und hast du scheisse im newsfeed, entfolge

«Spiele, wo man mich braucht» - Andrighetto: Nur die Versicherungslösung war kompliziert Nationalcoach Patrick Fischer kann schon im Spiel gegen Österreich auf eine echte Verstärkung zählen: Sven Andrighetto.

Norwegen ist nur vermeintlich ein Klima-Musterschüler Norwegen nimmt für sich in Anspruch, punkto Klimaschutz international an vorderster Front zu stehen. Während es recht erfolgreich dabei ist, dieses Bild ins Ausland zu projizieren, hinken nicht nur zu Hause die Emissionsreduktionen den eigenen Ansprüchen hinterher. Sondern es werden über die Petroleumindustrie auch massiv Emissionen exportiert.

Dosen-Thon nur noch von der Angelrute Die Migros verkauft keine im Netz gefangenen Thunfische mehr – auch die Discounter rüsten um. Die Macht des Konsumenten. Ethische Standards sollten bei den Grossverteilern eine viel zentralere Rolle einnehmen migros coop_ch ALDI_SUISSE

Dosen-Thon nur noch von der Angelrute Die Migros verkauft keine im Netz gefangenen Thunfische mehr – auch die Discounter rüsten um.

Kanton Jura will generelles Verbot für Solarien - Blick Ab Juni dürfen Minderjährige in der ganzen Schweiz nicht mehr ins Solarium. Der Kanton Jura will aber noch weiter gehen: Ein Vorstoss im Parlament fordert ein Verbot für alle. Ach, Mist! Jetzt kann ich meine ganzen Kameras abbauen... Der Beamten Regulierungswahn nimmt Absurde Richtungen, dann müssen auch Alkohol, Nikotin sofort verboten werden, arbeiten, Sonne, etc pp.... Also Gesund ist es sicherlich nicht für die Haut.

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

17 Mai 2019, Freitag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Deutscher Szene-Kenner über Rockerkrieg in Belp BE - Blick

Nächste nachrichten

Thriller in Schaffhausen - Kadetten legen im Playoff-Final vor
Deutscher Szene-Kenner über Rockerkrieg in Belp BE - Blick Thriller in Schaffhausen - Kadetten legen im Playoff-Final vor