Fragebogen mit Ramon Zenhäusern – «Ich schlafe lieber alleine, schliesslich brauche ich Platz»

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Er steht auf Adrenalin und schläft lieber alleine: Ramon Zenhäusern erzählt aus seinem Leben neben der Skipiste. (Abo)

Lange – zumindest denke ich das. Ich mag dieses Teil nicht und versuche, nie unnötig draufzuschauen.Ein Auf und Ab ist diese Saison für viele Slalomfahrer, gerade auch für Ramon Zenhäusern: Vierter war er in Adelboden, zuletzt 18. beim Nachtrennen von Schladming.Auf dem Weg nach oben gibt es nicht viele, die Ramon Zenhäusern zutrauen, ein Slalomfahrer zu werden. Sein Vater tut es immer, bald auch Didier Plaschy, in dessen Fanclub Zenhäusern als Kind war.

So geht er morgens um halb sechs Uhr vor der Schule Schlittschuh laufen, schwingt sich mit Langlaufski die Pisten hinunter, lässt sich auf dem Trottinett hinter Plaschys Auto herziehen. Oder fährt im Sommer mit einem Wassersack auf dem Kopf, Inline-Skates an den Füssen und abgeklebter Skibrille im Gesicht über eine wellige Pumptrack. Die Trainingsweise mag ungewöhnlich sein, doch sie macht aus dem belächelten Schlaks von einst einen der erfolgreichsten Slalomfahrer.

Sieben Mal stand der 29-Jährige schon auf dem Weltcuppodest, in Kranjska Gora 2019 und Alta Badia 2020 siegte er, an den Olympischen Spielen 2018 holte er Silber hinter Andre Myhrer. In dieser Saison läuft es noch nicht ganz so rund für den Walliser. Die Ränge 15 und 22, die beiden 18. Plätze und der Ausfall in Kitzbühel entsprechen nicht seinen Ansprüchen. Rang 4 von Adelboden tut das schon eher.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Gewalt gegen Pflegepersonal – «Ich wurde angegriffen und mit dem Tod bedroht»Verschiedene Spitäler in der Schweiz melden, dass Gewalt von Patienten zunimmt. Drei Betroffene berichten von Übergriffen, verbaler Gewalt – und Drohungen von Angehörigen. Das organisierte Verbrechen hat sich auf die Gesundheitspolitik samt Politik mit ihren bezahlen Staatsmedien verlegt. Viel ändern musste man nicht. Angst, Schrecken und Panik hat schon gereicht 😏 Wahnsinn welch korrupte Kasperl sich hier rumtummeln - einfach nur noch Widerlich ! Die Anordnung zur Quarantäne wird falls notwendig polizeilich durchgesetzt. Die Person ist übrigens 6 Jahre jung. Und rückwirkend in Quarantäne zu gehen ist nur noch bescheuert. Ein Zustand den die Medien und die Politik bewusst herbei geführt haben, Hass auf beiden Seiten. Divide et impera
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Interview mit Sebastiano Esposito – Esposito: «Ich arbeite nun mit einem Mentaltrainer»«Ich habe begriffen, dass ich an mir arbeiten muss. Auf dem Platz, im Fitnessraum – und daneben: Ich arbeite nun mit einem Mentaltrainer»: FCB-Teenager Sebastiano Esposito im Interview. (Abo) rotblaulive
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Geschäftsführer von Literatur-Festival geht – «Ich sehe keine Alternative zu dieser Entscheidung»Dani Landolf hat heute überraschend seinen Rücktritt als Geschäftsführer der Solothurner Literaturtage bekannt gegeben. Er wird nach dem diesjährigen Festival Ende Mai, nach nur zwei Ausgaben, wieder gehen. Er hat eingestanden, dass er eigentlich gar keine Bücher mag. 😂😂😁
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Mit Waffe gedroht – 23-Jähriger randaliert in Solothurn – Tiktok-Livestream endet mit VerhaftungEin Schweizer Tiktoker hantierte in einem Livestream mit einer Waffe und drohte damit, sich oder andere zu erschiessen. Mehrere Zuschauer verständigten die Polizei. «Das war ein Hilfeschrei», sagt eine Expertin. Grüezi Polizei, Gut gemacht bitte hier konzentrieren und Autoposer tolerieren. ✌️
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Alle wollen heiraten: Brautausstatter erleben hohe NachfrageJa, ich will! Diese drei magischen Worte konnten seit Corona ganz viele verliebte Paare nicht vor dem Traualter sagen. Hochzeiten wurden verschoben oder gleich ganz abgesagt. Nun nimmt das Geschäft mit der Liebe aber wieder Fahrt auf. Hochzeitslocations und auch Brautaustatter haben so viele Anfragen wie schon lange nicht mehr.
Herkunft: PilatusToday - 🏆 11. / 68 Weiterlesen »