Fluss-Kreuzfahrten und Corona – So geht das neue Fluss-Erlebnis

Die ersten Hotelschiffe haben auf Europas Flüssen wieder Fahrt aufgenommen. Was hat Corona verändert? (Abo)

16.07.2020 16:00:00

Die ersten Hotelschiffe haben auf Europas Flüssen wieder Fahrt aufgenommen. Was hat Corona verändert? (Abo)

Die ersten Hotelschiffe haben auf Europas Flüssen wieder Fahrt aufgenommen. Was hat Corona verändert? Ein Augenschein beim Neustart eines Schweizer Flussschiffs unter etwas anderen Voraussetzungen.

1 Kommentar1Service an Deck der Thurgau Prestige: Kellnerin Irina kümmert sich handschuh- und maskenbewehrt um die Passagiere.Foto: Beat EichenbergerMit dem europaweiten Lockdown fiel im Frühling auch der Start der Flussfahrten-Saison ins Wasser. Seit Mitte Juni sind aber Reisen im Schengen-Raum wieder weitgehend möglich. Erste Flussfahrten-Anbieter haben rasch reagiert

Bund finanziert eine Erdogan-Moschee Nord Stream 2: US-Senatoren drohen dem Sassnitzer Hafen Berlin: Wildschwein klaut Laptop am FKK-Strand am Teufelssee - Blick Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Bulle FR: Teenager attackiert Busfahrer wegen Corona-Masken - BlickDie Freiburger Polizei hat am Montag mehrere Teenager festgenommen. Wegen Maskenverweigerer war es in einem Bus zu einer Attacke gegen den Chauffeur gekommen. Zwei Polizisten wurden verletzt. guete Teenager🙌🏻🙌🏻🙌🏻 ❤ Haben diese keine anderen Probeme? 🌧🌧🌧🌧

Bauern profitieren von Corona – Boomende Hofläden: Eintagsfliege oder nachhaltiger Trend?Regionale Produkte sind so beliebt wie noch nie – doch die Frage ist, ob das auch nach der Krise so bleibt. Wie es mittelfristig aussieht, haben wir KONSUMENT*INNEN in der Hand. Wer denn sonst?!

Corona beim FCZ: «Die Liga war nicht vorbereitet – peinlich» - BlickDer Sportgerichtshof hat gesprochen: Manchester United darf doch an der Champions League teilnehmen. Der Tod von Financial Fair Play? Wie kann es sein, dass der FCZ so schlecht auf Covid-Fälle vorbereitet war? Das und mehr in der aktuellen Folge «Pro und Konter».

Corona-Krise: Schweizer stürmen die SAC-Hütten - BlickWer an einem Sommerwochenende in einer SAC-Hütte übernachten will, hat schlechte Karten. Die meisten Hütten sind bereits ausgebucht. Unter der Woche sieht es auch nicht viel besser aus.

Corona-Ausbruch in US-Militärbasis in Okinawa Japan - BlickIn Okinawa steigt die Zahl der Corona-Infektionen. Auslöser sind US-Soldaten, die auf der japanischen Inselgruppe stationiert sind. Eine Zerreissprobe für die Beziehung zwischen Amerika und der Regierung von Okinawa. Wer hat’s Erfunden... US Army goHome

Corona-Fall auch bei Xamax - Steht die Meisterschaft jetzt vor dem Abbruch?Am Dienstagabend hat XamaxFCS als zweites SuperLeague-Team nach dem fc_zuerich einen Corona-Fall vermeldet. Was das für die geplante Partie am Mittwochabend in Neuenburg gegen FCSion heisst, ist derzeit unklar. srffussball