Flugzeug muss notlanden: Isländer tickt auf Medikamenten aus - Blick

Flugzeug muss notlanden: Isländer (60) tickt auf Medikamenten aus

15.8.2019

Flugzeug muss notlanden: Isländer (60) tickt auf Medikamenten aus

Eine Maschine der ungarischen Billigfluglinie Wizz Air hat einen Flug nach Island wegen eines aggressiven Passagiers in Norwegen unterbrechen müssen. Der Mann musste das Flugzeug verlassen.

Kommentare Das in Budapest gestartete Flugzeug mit rund 200 Menschen an Bord sei am Donnerstag in Stavanger in Norwegen ausserplanmässig gelandet und der Mann den Behörden übergeben worden, teilte die Polizei mit. Sie wies Spekulationen über einen Entführungsversuch zurück. Verletzt wurde niemand. Die Maschine setzte anschliessend ihren Flug fort und landete mit anderthalb Stunden Verspätung in Islands Hauptstadt Reykjavik. Einzelheiten zu dem Verhalten des etwa 60-jährigen Isländers gab es zunächst nicht. Wizz Air teilte mit, auf dem Flug habe ein Passagier ein «ordnungsstörendes und aggressives Verhalten an den Tag gelegt». Ein Sprecher der norwegischen Polizei sagte, der Mann habe Beamten erklärt, er habe Medikamente genommen und erinnere sich an nichts. Er werde nun medizinisch untersucht, hiess es weiter. Dem Passagier könnte auch eine Ermittlung wegen Ungehorsams gegenüber dem Piloten drohen, sagte der Sprecher weiter. (SDA) Top Videos Weiterlesen: BLICK

Wieso die Schweizer Nationalbank einen Hotel-Chef suchtDie Währungshüterin hat Besitztümer, die man von einer Nationalbank auf den ersten Blick nicht erwarten würde.

Wer auf den Everest will, muss fit sein und mehr bezahlen - BlickWegen des Grossandrangs und der vielen Toten will die nepalesische Regierung den Zugang zum höchsten Berg der Welt erschweren. Im Gespräch sind Fitness-Ausweis und höhere Gebühren.

Fahrwerk klemmt nach Start: Swiss A330 in New York blockiertUnmittelbar nach dem Start des Swiss-Fluges LX 23 von New York JFK nach Genf wollten die Piloten am 11. August wie üblich das Fahrwerk einziehen. Wie avherald …

Spreitenbach: Feuerwehr muss wegen Balkon-Brand ausrücken - BlickIn Spreitenbach AG ist am Dienstagabend auf einem Wohnungs-Balkon ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr ist im Einsatz, wie mehrere Augenzeugen zu BLICK melden.

Panne bei Swiss: Flug muss nach Start in New York umdrehen - BlickFür Passagiere eines Swiss-Flugs am Sonntag war die Reise ungeplant schnell wieder zu Ende. Grund war ein Defekt am Flieger.

Bellevue-Globus muss raus wegen Totalsanierung der Immobilie - BlickIn rund drei Jahren läuft der Mietvertrag zwischen Globus und Vermieterin PSP für den Standort beim Zürcher Sechseläutenplatz aus. Klar ist schon jetzt, zumindest vorübergehend muss die Luxusfiliale raus.



33 regionalen ÖV-Strecken droht das Aus

Bloomberg erhält von Konkurrenten Gegenwind

Jeden dritten Tag ist ein Geisterfahrer unterwegs

Freidenker erstatten Strafanzeige gegen Bischof

Rassismus-Skandal erschüttert Portugal

Raser nach Rennen durch Stadt festgenommen

Jetzt geht es in Libyen um alles

Schreibe Kommentar

Thank you for your comment.
Please try again later.

Neuesten Nachrichten

Nachrichten

15 August 2019, Donnerstag Nachrichten

Vorherige nachrichten

Bund soll Handys von Flüchtlingen auswerten dürfen – das musst du darüber wissen

Nächste nachrichten

«Der Vater lag an der Bushaltestelle am Boden»
Ein «linker Aufbruch» für die Schweiz Neuwagen erreichen CO2-Ziel nicht «Teutonico» plante Massaker in Moscheen Zurück an den Herd Vorbestrafte Lucia* (17) schlägt schon wieder zu Auflösungserscheinungen bei der BDP Der Kandidat, für den Geld keine Rolle spielt Ärzte fordern Ende «der psychischen Folter» von Assange «Kein einziger Grund hat etwas mit Terrorismus zu tun» Dieser Winter ist der wärmste seit Messbeginn Angriffe auf Schwule: Jetzt wollen Zürcher Clubs ein Zeichen setzen «Ich freue mich sehr, jetzt Schweizer Staatsbürger zu sein»
33 regionalen ÖV-Strecken droht das Aus Bloomberg erhält von Konkurrenten Gegenwind Jeden dritten Tag ist ein Geisterfahrer unterwegs Freidenker erstatten Strafanzeige gegen Bischof Rassismus-Skandal erschüttert Portugal Raser nach Rennen durch Stadt festgenommen Jetzt geht es in Libyen um alles 1100 Ex-Mitarbeiter fordern Barrs Rücktritt Kunst macht Werbung Ups!, die Frauen vergessen «Fleischkonsum muss halbiert werden» – wie Kilian Baumann die Agrarpolitik verändern will Ozzy lebt