Flankierende Massnahmen - «Es geht darum, die Löhne zu schützen – nicht das Kontrollsystem»

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 15 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 9%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die grünliberale Fraktionspräsidentin TianaMoser hofft, dass der EFK-Bericht Bewegung in die Europa-Diskussion bringt. sata252

Die flankierenden Massnahmen gegen Lohndumping sind einer der grossen Streitpunkte zwischen der Schweiz und Brüssel – und einer der Gründe, weshalb das Rahmenabkommen mit der EU gescheitert ist.

Passend zum Thema Sowohl Gewerkschafter wie Arbeitgeber stehen hinter dem System der FM. Wird sich angesichts dieser Ausgangslage etwas ändern lassen? Sie haben immer kritisiert, dass es bei den FM mehr Spielraum brauche – besteht jetzt die Möglichkeit von Reformen bei den FM?

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

sata252 Desshalb war es klug den Rahmenvertrag zu känzeln

sata252 Die EU will aber nicht, dass die Löhne in der Schweiz geschützt bleiben. Die EU will ihre Unternehmen in der Schweiz mit Billigarbeitern überfluten. Die Grünliberalen machen sich zu Handlangern TianaMoser der ausländischen Firmeninteressen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Kommentar zu Lohnforderungen – Firmen, die jetzt die Löhne nicht erhöhen, werden verlierenWegen der steigenden Teuerung fordern die Gewerkschaften bis zu 5 Prozent mehr Lohn. Der wahre Treiber für kräftige Lohnerhöhungen liegt jedoch woanders.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Die Causa Fehlmann im Grossen Rat – Regierung und GPK geraten sich in die HaareBei der Beratung des Berichts der Geschäftsprüfungskommission zur Kündigung von Museumsdirektor Marc Fehlmann und zu den weiteren Wirren am Historischen Museum Basel werfen sich beide Seiten Lücken vor. (Abo)
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

Von Kiew nach Zürich - «Kommt in die Schweiz – wir übernehmen die Kosten»25 Mitarbeitende hatte die Zürcher Firma Capptoo in der Ukraine. Einige von ihnen holte ihr Chef in die Schweiz.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Drohende Umweltkatastrophe im Roten Meer: Die UNO warnt, die Schweiz knausertDie UNO braucht Geld, um das Öl eines alten Tankers vor der Küste Jemens auf ein anderes Schiff umzuladen. Geschieht die Rettungsaktion nicht rechtzeitig, droht eine riesige Umweltkatastrophe. Die Schweiz hat bis anhin 300'000 Dollar gesprochen.
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Abnützungskrieg in der Ukraine – Die umkämpften Gebiete sind die «Hölle»Die Front im Osten der Ukraine bewegt sich nur wenig, noch halten die ukrainischen Truppen dem russischen Vorstoss stand. Doch die Verluste auf beiden Seiten sind riesig. Ukraine und Russland: Wer hat Angst vor wem?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

EU-Demonstrationen in Georgien - Die Georgier wollen «nach Hause, nach Europa» – in die EUGeorgien erhält nicht den Status als EU-Kandidatenland. Die EU-Kommission empfiehlt eine «europäische Perspektive». Dieser Entscheid bringt zehntausende Georgierinnen und Georgier auf die Strassen. Georgien wird schlichtweg von der EU erpresst… gut, dass viele Menschen dort (mehr als 20%) nicht in die EU wollen! Der heilige super westen jeder der nicht zu 100% den westen mag, ist antiwesten Georgien erhält von der westlichen Diktatur nicht den Status 'Europa'!
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »