Finale der Diamond League - Schneller, höher, Weltklasse Zürich: 17 Mal Olympia-Gold am Start

07.09.2021 08:49:00

Ingebrigtsen, Thompson-Herah und Co.: 17 Olympiasieger treffen sich zum Abschluss der Leichtathletik-Saison in Zürich.

17 Einzel-Olympiasieger treffen sich zum Abschluss der internationalen Leichtathletik-Saison diese Woche bei WeltklasseZH. srfLA

Ingebrigtsen, Thompson-Herah und Co.: 17 Olympiasieger treffen sich zum Abschluss der Leichtathletik-Saison in Zürich.

Erstmals trägt Zürich sämtliche Diamond-League-Finals aus.Montag, 06.Passagiere an Bord einer Swiss-Maschine.Nicht weniger als 12 paralympische Medaillen fanden am Montagnachmittag den Weg von Tokio zurück in die Schweiz.

Kein Wunder ist die Weltelite am Donnerstagabend im Letzigrund und tags zuvor auf dem Sechseläutenplatz fast komplett versammelt.17 Einzel-Olympiasiegerinnen und -sieger reisen an.2021 Leichtathletik 12 der 14 Medaillen wurden in der Leichtathletik gewonnen – davon wiederum deren neun von zwei Athleten, die die 30 Jahre bereits überschritten haben.Darunter Andre De Grasse (CAN) und Jakob Ingebrigtsen (NOR).Die Crew der Swiss-Maschine forderte zuerst die Passagiere dazu auf, sich an die geltende Maskenpflicht zu halten.Der 200-m-Olympiasieger aus Übersee startet über die Sprint-Strecken, der Skandinavier läuft die 5000 m rund um das Opernhaus, und im «Letzi» seine Gold-Disziplin, die 1500 m.«Mich beeindruckt, was Menschen mit einer Beeinträchtigung leisten», sagt eine Frau, die ein Transparent vorbereitet hat.Live-HinweisBox aufklappenBox zuklappenVerfolgen Sie den Abschluss der internationalen Leichtathletik-Saison diese Woche bei Weltklasse Zürich live auf SRF zwei und in der SRF Sport App.» Ungläubigkeit auch bei SchärAuch Schär, die nicht weniger als 5 Mal auf das Podest fahren durfte, mischt sich unter die Freude noch die Ungläubigkeit: «Ich hätte nicht gedacht, mit so vielen Medaillen heimzukehren.

Am Mittwoch ab 17:25 Uhr und am Donnerstag ab 18:55 Uhr sind Sie bei allen Entscheidungen dabei.» «Die Erwartungen an die Athletinnen und Athleten wurden enorm übertroffen», sagt eine Frau, die mit Blumen wartet.Die Swiss bestätigte den Vorfall gegenüber « 20 Minuten ».Das gesamte Programm samt Teilnehmerlisten finden Sie hier, Link öffnet in einem neuen Fenster.6 komplette Olympia-Podien von Tokio treten in Zürich an.«Sie hat immer viel gearbeitet, auch früher als Skifahrerin».Darunter auch die zuletzt spektakulären 100 m der Frauen.Danach gibt es eine schriftliche Verwarnung.Elaine Thompson-Herah kam in 10,54 Sekunden bis auf 5 Hundertstel an Florence Griffith-Joyners Weltrekord heran, ihre jamaikanische Landsfrau Shelly-Ann Fraser-Pryce lief an der Athletissima 10,60.«Sie hat eine Topleistung abgeliefert», pflichtet der Präsident bei.abspielenFür Meister, die sich über 400 m Freistil die Bronzemedaille sicherte, kehrt mit der Ankunft in der Schweiz wieder der Alltag ein.

01:26VideoArchiv: Thompson-Herah nähert sich dem 100-m-Weltrekord Aus Sport-Clip vom 21.08.Im Medaillenspiegel liegt die Schweiz auf Rang 19.Vier Polizisten der Kantonspolizei Zürich verhafteten die vier renitenten Passagiere.2021.abspielenWM-Ticket und 30'000 DollarDie je 16 Siegerinnen und Sieger lassen sich 30'000 Dollar überweisen und lösen das Ticket für die WM 2022 in Eugene.Ankunft der Paralympics Delegation Die Athletinnen und Athleten der Paralympics sind gelandet.Gerade für die US-Stars, welche die gnadenlosen Trials fürchten, ist das verlockend.Die Maschine hob schliesslich mit rund vier Stunden Verspätung in Richtung Belgrad ab.09.

.Die 13 Athletinnen und die acht Athleten haben in Tokio Grosses erreicht.

Weiterlesen:
SRF Sport »
Loading news...
Failed to load news.

Paralympics - Fans warten gespannt auf Ankunft ihrer HeldenDie Schweizer Delegation der Paralympics ist mit 14 Medaillen im Gepäck in Zürich angekommen. 20 Minuten ist live bei der Ankunft der Athletinnen und Athleten dabei.

Vorfall am Flughafen Zürich – Flug wegen Maskenverweigerern vier Stunden verspätetAm Flughafen Zürich musste eine Maschine vom Rollfeld zurück ans Gate. Vier renitente Passagiere wurden verhaftet. Bravo! Genau so sollte es sein! Gut, dass sie rausgefischt wurden, aber 4 Stunden warten ist schon wirklich ätzend für die anderen. Da frage ich mich, ob sich die Querdeppen das nur nicht vorher überlegt haben oder ob es das eigentliche Ziel war, den Flugbetrieb zu stören. Hoffe, es gibt n längeren Ausschluss Die Freiheit, für die sie kämpfen: dass andere vier Stunden warten müssen, weil sie sie als Geiseln genommen haben. Demokratieverständnis auf covidiotisch. hoffentlich bezahlen sie für jede Minute, die die Verspätung kostet.

Ankunft in Zürich - Schwere Last um den Hals: Die Para-Helden sind zurück12 paralympische Medaillen und ihre Träger:innen fanden am Montagnachmittag den Weg von Tokio zurück in die Schweiz. srfsport srfparalympics Es waren sogar 13 Medaillen bei der Ankunft am Montag. Nur Heinz Frei kam mit seiner Silbermedaille bereits am Samstag an.💪

Mülligen AG - Boot kentert auf der Reuss – 7-jähriges Kind vermisstAm Sonntagnachmittag kenterte auf der Reuss bei Mülligen ein Schlauchboot. Dabei verschwand ein Kind. 🖤Immer wieder neu : Es braucht eine ohnmachtssichere Schwimmweste für alle ! Unbequem aber sooooo wichtig