Filme wie «What's up Doc» - Der US-Regisseur Peter Bogdanovich ist mit 82 Jahren gestorben

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Der US-Regisseur Peter Bogdanovich ist mit 82 Jahren gestorben. Er galt in den frühen 1970er-Jahren als einer der wichtigsten Jungregisseure in Hollywood und drehte mit Grössen wie Barbra Streisand, Cybill Shepherd, Jennifer Aniston und Owen Wilson.

08:22 Video Aus dem Archiv: Interview mit US-Filmregisseur Peter Bogdanovich Aus Das Monatsmagazin vom 29.04.1977. abspielen Als junger Regisseur in den 1970er-Jahren wurde er als Hollywoods «Wunderkind» gefeiert. Nun ist Peter Bogdanovich, der durch Filme wie «The Last Picture Show», «What's Up Doc» und «Paper Moon» bekannt wurde, mit 82 Jahren gestorben.

Als der junge Regisseur 1971 mit «The Last Picture Show» ein perfektes Porträt der amerikanischen Provinz in den 50er-Jahren auf die Leinwand zauberte, wurde er über Nacht berühmt und mit dem Regiegenie Welles verglichen. Mit der Komödie «What's Up Doc», mit Barbra Streisand und Ryan O'Neal, und dem melancholischen Roadmovie «Paper Moon», mit der jungen Tatum O'Neal, folgten weitere Erfolge.

Bei den Dreharbeiten zu der Komödie «Sie alle haben gelacht» verliebte er sich wieder in die Darstellerin und Playboy-Model Dorothy Stratten. Deren damaliger Ehemann Paul Snider brachte die 20-Jährige um und tötete sich selbst. Nach Strattens Tod sei er völlig am Ende gewesen, erklärte Bogdanovich in «Vulture».

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Las soeben seine auf Wikipedia verfasste Biografie. Ein ereignisreiches Leben führte der umtriebige Regisseur. Gewann viel, verlor alles und gab nicht auf wieder auf die Beine zu finden. R.i.p.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Impfung gegen Covid-19 - Booster ab 12 Jahren: Das ist der Stand in der SchweizEine dritte Dosis ist in den USA für 12- bis 15-Jährige neu zugelassen. Die Schweiz zögert – doch warum? Booster Habt ihr überhaupt mitbekommen dass in London alleine letzte Woche 900,000 Menschen Omicron hatten? Und dass es zu keinem Anstieg bei Todesfällen kam? Und auch nicht auf den IPS Stationen? Omicron ist mild. Game over. Wacht auf. Hört auf mit eurer Propaganda. Nervt nur noch Ja. Das Leben ist der Preis des eigenen Denken und Handelns. Die Welt ist Plattform die einzig das Machbare & das Zählbare limitiert verfügbar macht in Form des Marktes also dem 'Kampf der Volkswirtschften' dient. Mehr war/ist und bleibt nie möglich, denke ich.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Start der Kinderimpfungen in Basel – «Ich finde es megacool, einer der Ersten zu sein»Beide Basel haben am Mittwoch mit den Impfungen von Fünf- bis Elfjährigen begonnen. Wir haben die Eltern beim Impfzentrum an der Messe gefragt: Wieso diese Eile? (Abo) Eine Tapferkeitsurkunde? Euer Ernst?
Herkunft: bazonline - 🏆 7. / 77 Weiterlesen »

News aus der Super League - Der FC Luzern holt Verstärkung aus VaduzDer FCL_1901 verstärkt seine Abwehr mit dem Innenverteidiger Denis Simani. SuperLeague SL srfsport srffussball fussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Nachruf: Der Biologe, der die Evolutionstheorie weiterentwickelteViele Jahre lang hat Edward O. Wilson das Leben von Insekten untersucht. Vor allem die Ameisen faszinierten ihn, insbesondere deren Sozialverhalten. Ein Nachruf.
Herkunft: NZZaS - 🏆 22. / 63 Weiterlesen »

Eklat bei der Covid-Opposition - Deshalb sind die «Freunde der Verfassung» ohne VorstandDie FreundeDerVerfassung haben vorläufig keinen Vorstand mehr: Die gesamte Führung des Vereins tritt nach inhaltlichen Differenzen zurück. Was für eine Überraschung. Ein Club von Spinnern, Fanatikern und Verschwörungstheoretiker ist nicht kompetent? Nein-Sager haben selten ein gemeinsames Ziel.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »