Ferrari verzockt sich im Qualifying schwer

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Charles Leclerc startet am Sonntag mit einem grossen Nachteil ins Rennen von Monaco.

in den ersten fünf Rennen dieser Saison eine reelle Chance gehabt hätte, die Dominanz von Mercedes zu brechen. Gut, in Bahrain war man nahe dran. Charles Leclerc fuhr ein grandioses Rennen, absolvierte Runde um Runde an der Spitze, war seinem ersten GP-Sieg nahe. Dann gab ein Zylinder den Geist auf und der ehemalige Sauber-Pilot verlor pro Runde mehrere Sekunden, am Schluss landete er auf Platz 3 und war die tragische Figur des Rennens.

Beide Mercedes-Piloten hatten sich Leclerc geschnappt und feierten den zweiten Doppelsieg der Saison, mittlerweile sind sie bei fünf angekommen. Etwas zu melden haben die anderen Teams da nicht, Herausforderer Nummer 1, Ferrari, mit eingeschlossen. Mercedes ist zu stark. Doch Ferrari macht sich das Leben zuweilen auch selber schwer.

So geschehen im Qualifying von Monaco. Es handelt sich hier um den Heim-GP von Leclerc, zum zweiten Mal darf er hier starten, zum ersten Mal mit Ambitionen auf das Podest. Im freien Training ist der 21-Jährige noch der Schnellste. Am Samstag dann läuft es Leclerc nicht sehr gut, er fährt 1:12,149 im ersten Qualifying. Teamkollege Vettel kracht in eine Mauer.

Ferrari spekuliert und schickt den Deutschen noch einmal auf die Strecke. Nicht aber Leclerc, wohl im Glauben, dass dessen Zeit locker für Q2 reichen würde. Zwei Minuten wären da noch übrig, mehr als genug Zeit, um eine Runde zu absolvieren. Leclerc verpasst den Cut. Die schnellsten 15 dürfen am zweiten Durchgang teilnehmen, der Monegasse landet auf Platz 16. Weil Vettel im letzten Moment noch auf Platz 1 fährt.

Auch etwas später hatte sich der 21-Jährige noch nicht wirklich beruhigt. «Ich habe keine Erklärung dafür», sagte er vor den TV-Kameras. Und weiter: «Sie meinten, wir seien sicher im Q2. Ich fragte, ob wir nicht noch einmal rausfahren sollten, aber es gab darauf nicht wirklich eine Antwort.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Drei Pfadis bei Übung schwer verletztBeim Einsatz von Brandbeschleuniger haben sich am Samstag in Wädenswil drei Kinder zum Teil schwere Verbrennungen zugezogen. Lernt bitte wieder Feuer zu entfachen ohne Sprit und andere Brandbeschleuniger, es geht auch ohne. Gute Besserung den verletzten Klaren.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Drei Kinder in Wädenswil bei Unfall mit Feuer schwer verletztZwei Jungen mussten mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen werden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Drei Kinder bei Unfall mit Feuer schwer verletztBeim Einsatz von Brandbeschleuniger haben sich am Samstagnachmittag in Wädenswil drei Kinder zum Teil schwere Verbrennungen zugezogen.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

3:0 im Nordamerika-Duell - Kanada schlägt die USA und wartet im Viertelfinal auf die SchweizDank dem 1. Platz in der Gruppenphase erspielen sich die Kanadier das Recht, weiterhin in Kosice spielen zu können. IIHFWorlds EishockeyWM Viertelfinal srfhockey … …
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »