FCZ: Wegen der «Lex Letzigrund» im Cup-Auslosungspech

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Ein Knüller im Cup-Achtelfinale.

Die Spannung bei der Auslosung für die Cup-Achtelfinals stieg massiv an. Nur noch zwei Partien fehlten und mit Basel, den Young Boys und dem FC Zürich waren noch drei Grosse im Topf. Zuerst aufatmen konnten die Basler, ihnen wurde Challenge-League-Aufsteiger Stade Lausanne-Ouchy zugelost.

Damit war auch klar, dass es zur Finalrevanche von 2018 kommen würde: Ludovic Magnins Team muss wieder ins Stade de Suisse reisen und auf Kunstrasen antreten. Ein schlechtes Omen muss dies nicht sein, im Frühling 2018 gelang dem FCZ ja schliesslich der Coup. Allerdings werden sich die Stadtzürcher dennoch ärgern, denn ihr Name war zuerst gezogen worden. Doch, weil vorher schon ein Team gezogen wurde, das die Heimspiele ebenfalls im Letzigrund austrägt – die Grasshoppers – kam es gemäss Artikel 7, Ziffer 2 im Reglement zum Schweizer Cup zum Platzabtausch. Dieser besagt: «Falls zwei in der Auslosung erstgezogene Klubs ihre Heimspiele im gleichen Stadion austragen, hat der Klub aus der zuerst gezogenen Spielpaarung Heimrecht.

Die Cup-Mannschaft Sion dürfte sich auf der Mission des erneuten Titelgewinns in Näfels kaum vom Erstligisten Linth 04 bremsen lassen. Zwei Kleine dürfen aber in jedem Fall den Cup-Traum auch über die Winterpause hinaus träumen: Bulle empfängt Rapperswil-Jona und der letzte verbliebene Zweitligist Béroche-Gorgier geniesst Heimrecht gegen Bavois.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

FCZ-Erinnerungen an die Horrorshows in WilEinst verlor der FC Zürich dreimal in vier Jahren gegen das unterklassige Wil. Nun reist er im Schweizer Cup wieder in die Ostschweiz – und sieht sich einer brisanten Affiche gegenüber.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

FCZ mühevoll, YB in Torlaune, Lugano draussenIn den Sechzehntelfinals des Schweizer Cups siegt der FCZ in Wil. YB setzt sich beim Aussenseiter Freienbach gleich 11:2 durch. Lausanne-Sport eliminiert Lugano.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

FCZ mühevoll, YB in Torlaune, Lugano draussenIn den Sechzehntelfinals des Schweizer Cups siegt der FCZ in Wil. YB setzt sich beim Aussenseiter Freienbach gleich 11:2 durch. Lausanne-Sport eliminiert Lugano.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Auslosung Cup-Achtelfinals - Es kommt zum Knüller YB gegen FCZHeisse Affichen in den Achtelfinals des SchweizerCup: BSC_YB empfängt den fc_zuerich. FCBasel1893 trifft auf Stade Lausanne, FCL_1901 muss zu den 1886_gc_zuerich. srffussball
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Auch wegen Nuzzolo-Vorfall - Klossner hängt die Pfeife an den NagelSchiedsrichter Stephan Klossner tritt Ende Jahr zurück. Der Entscheid des gebürtigen Berners reifte schon im Frühjahr. «Die Motivation liess nach», so der 38-Jährige. srffussball Ich bezweifle ob diese Rekurs Instanz deshalb zur Einsicht gelangt. Auch ich habe mich in meiner früheren SR Karriere oft genug über diese Rekurs entscheide gegen die SR geärgert. Gut, wenn sich die Schiris nicht alles gefallen lassen!
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »