FC Zürich im Hoch - Breitenreiter: «Werde niemals die Euphorie bremsen»

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 68%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Offensiv sowieso top, aber nun auch defensiv stabil: Der fc_zuerich hat sich unter André Breitenreiter an die Spitze gearbeitet. srffussball

Schon bei seinem Amtsantritt als FCZ-Trainer hatte André Breitenreiter betont, «offensiven, attraktiven Fussball» von seinem Team sehen zu wollen. Nach 10 Super-League-Runden und 23 erzielten Toren lässt sich resümieren, dass das bislang formidabel gelingt. 6 Vollerfolge sorgen dafür, dass die Zürcher das Duell zwischen YB und Basel – mindestens vorübergehend – zu einem Dreikampf ausweiten.

Passend zum Thema Freilich sei es eine Momentaufnahme, habe man nun doch 3 Saisons lang hart gegen den Abstieg kämpfen müssen. Doch Breitenreiter betont auch: «Träumen ist immer erlaubt. Ich werde auch niemals die Euphorie bremsen.» Dass der Blick auf die Tabelle bei den FCZ-Anhängern keine schlaflosen Nächte verursacht, liegt auch am sich plötzlich mit traumtänzerischer Sicherheit bewegenden Assan Ceesay.

Ceesay und die StellschraubenDer wahlweise als «Transferflop», «Chancentod» oder «Stolperer» abgestempelte Gambier steht bereits bei 8 Ligatoren. Zuvor hatte er in 3 Saisons zusammen nur 6 Treffer erzielt. Er habe an «einigen Stellschrauben» drehen, Ceesays Laufwege und die Zuspiele der Mitspieler auf eine Wellenlänge bringen müssen, erklärt der frühere Stürmer Breitenreiter.

Bei all der offensiven Herrlichkeit scheint der FC Zürich langsam auch die Ordnung in der Defensive zu finden. Kassierte man zwischen Ende August und Ende September gegen St. Gallen, YB, Servette und Basel 12 Gegentore in 4 Spielen, wirkte die Verteidigung am Samstag beim 1:0-Sieg gegen Lugano äusserst stabil.

Es soll attraktiv bleibenUnd nach Stabilität und Ordnung sehnte man sich bei den Limmatstädtern mindestens so sehr wie nach offensivem Halleluja. Weder Ludovic Magnin noch Massimo Rizzo bleiben primär dank diesen Attributen in Erinnerung. Letzterer liess den FCZ übrigens mit 3 Siegen in seinen ersten 3 Partien ebenfalls träumen. Dann folgte das böse Erwachen. Breitenreiters Rezept dagegen? «Weiter hart und analytisch arbeiten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Apropos» – der tägliche Podcast – Er versteht nicht, wieso die Schweiz mit der dritten Impfung zögertEine 90-Jährige stirbt doppelt geimpft an Covid-19. Ihr Sohn ist überzeugt: Eine dritte Impfung hätte ihr das Leben gerettet. Seine Kritik am Zuwarten der Behörden teilen auch Experten. Ich meine 'Jack Schmidli' hat kein Nachweis für seine Behauptungen. Jack Schmidli ist eher ein Pharma-Lobbyist der den Tod seiner Mama für die Pharma instrumentalisiert. Der (regelmässige) Booster ist der Schlüssel zur Unsterblichkeit. Leider nur für die Pharmaindustrie.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Corona-Demo in Rapperswil - «Früher oder später muss der Bundesrat zurücktreten»Seit 13 Uhr sammeln sich Massnahmen-Gegnerinnen und -Gegner zu einer bewilligten Demo in Rapperswil. Um 14 Uhr sind sie losmarschiert. Unglaublich was unsere Politiker mit unser Land gemacht haben. Das vertrauen is weg . Sie darfen unsere Zukunft nicht mehr bestimmen. Weg mit ihnen! Haben die Menschen nichts mehr anderes zu tun,als am Wochenende zu demonstrieren?Die Sonne scheint,Zeit das Leben zu geniessen. Mit einer 4tages Woche gäbe es noch mehr Demonstrationen,weil die Leute nichts mit sich und dem Leben anzufangen wissen. Das macht nachdenklich. 😔
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Mountainbike in der Wüste - Schweizer Sieg am «Titan Desert»Der Zürcher Oberländer Konny Looser setzt sich nach 640 harten Kilometern in der marokkanischen Wüste durch. srfrad
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Backhand – Ein Gruss aus der Steuerhölle BernAgenten können für Spieler hilfreich sein, aber sie kosten Geld. Ein Eishockey-Profi wollte diese Auslagen im Kanton Bern von den Steuern abziehen – er erlebte sein blaues Wunder. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »