Fast jeder zweite Ischgl-Bewohner hatte das Coronavirus

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

42 Prozent der Einwohner von Ischgl haben Corona-Antikörper gebildet. Der Tiroler Ski-Ort wurde im März zu einem Hotspot.

Nach Angaben der Medizinischen Universität Innsbruck haben 42,4 Prozent der in einer umfassenden Studie untersuchten Bürger Antikörper auf das Coronavirus entwickelt.Das sei der weltweit höchste bisher publizierte Wert, sagte die Direktorin des Instituts für Virologie, Dorothee von Laer, am Donnerstag in Innsbruck.Im österreichischen Ischgl war ein grosser Teil der Bevölkerung mit dem Coronavirus infiziert.

Das sei der weltweit höchste bisher publizierte Wert, sagte die Direktorin des Instituts für Virologie, Dorothee von Laer, am Donnerstag in Innsbruck. Antikörper im Blut gelten als Nachweis für eine durchgemachte Infektion. Ischgl mit seinen Après-Skibars gilt als Brennpunkt für die Ausbreitung des Coronavirus in Österreich und Teilen Europas. Nach Angaben österreichischer Behörden waren zeitweise 40 Prozent aller Fälle im Inland auf Ischgl zurückzuführen. Auch mindestens 27 Schweizer haben sich wohl in Ischgl angesteckt. Eine Kommission im Bundesland Tirol soll nun das stark kritisierte Krisenmanagement unter die Lupe nehmen.

Rund 80 Prozent der Ischgler Bevölkerung nahmen an der Studie teil. 1473 Probanden waren zwischen 21. und 27. April untersucht worden.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Und leben sie noch?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Neuinfektionen erreichen in den USA HöchstwerteDie USA erleben gerade ein Déjà-vu: Das Coronavirus bereitet sich in alarmierendem Masse aus. Innert 24 Stunden wurden 34’700 neue Infektionen gezählt. Lesen! Man hat ja gesehen wie da in letzter Zeit mit Hygieneregeln umgegangen wird. Kein Verlust für die Welt
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Coronapandemie – Neuinfektionen erreichen in den USA HöchstwerteDie USA erleben gerade ein Déjà-vu: Das Coronavirus bereitet sich in alarmierendem Masse aus. Innert 24 Stunden wurden 34’700 neue Infektionen gezählt. Wie haben die das hin gekriegt? Die Desinformationskampagne geht weiter. Mit einem unbrauchbaren Test kann man beliebige Mengen an 'Infektionen' produzieren, ohne dass auch nur einer davon krank ist.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Medienkonferenz des Bundesrats – Bundesrat Berset lanciert Tracing-AppDer Gesundheitsminister informiert in Bern über weitere Entscheide der Regierung zum Coronavirus. Wir berichten live ab 14 Uhr.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Neue Corona-Ausbrüche – In diesen Ländern ist die zweite Welle schon daIn Israel, Iran und Südkorea hat sich Covid-19 wieder ausgebreitet. Das zeigt, dass der Erreger wieder um sich greift, sobald man ihm Raum dafür gibt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »