Fans müssen sich testen lassen - Supercup in Budapest sorgt für Kontroversen

  • 📰 srfsport
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 68%

Supercup in Budapest: Stand jetzt werden rund 1300 Bayern-Anhänger erwartet. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder appellierte jedoch, auf einen Besuch des Spiels zu verzichten. srffussball BayernSevilla srfsport

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Fussball-Fans aus Bayern müssen bei einer Reise zum Supercup zwischen Bayern und Sevilla am Donnerstag in Budapest nach der Rückkehr zum Corona-Test oder in Quarantäne. Erst nach einem negativen Test entfällt die Quarantäne-Pflicht.

Das bayrische Kabinett verschärfte am Dienstag seine Quarantäneverordnung und strich eine bisherige Ausnahmeregel. Demnach sind Fans bei Aufenthalten von weniger als 48 Stunden in Risikogebieten nicht mehr von der Quarantänepflicht befreit. Uefa hält an Konzept festBayerns Ministerpräsident Markus Söder appellierte, auf einen Besuch des Spiels zu verzichten. «Jeder soll sich das nochmal ganz genau überlegen, ob das sinnvoll ist, denn Budapest ist ein Hochrisikogebiet», so Söder.

800 Bayern-Fans haben ihre Tickets mittlerweile storniert. Stand jetzt werden noch rund 1300 Bayern-Anhänger in Budapest erwartet. Aus Sevilla liegen 350 Ticket-Anfragen vor. Die Uefa rechnet mit weiteren Stornierungen. Trotzdem soll das 67'000 Zuschauer fassende Stadion in Budapest zu 30 Prozent ausgelastet werden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 10. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Erkältung im Corona-Jahr – Darf ich bei Schnupfen, Husten oder Fieber noch zur Arbeit?Für die anstehende Erkältungszeit gelten während der Pandemie besondere Regeln. Firmen müssen deswegen mit höheren Ausfällen kalkulieren.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Rahmenabkommen mit der EU – Alt-Bundesrat sorgt in Brüssel für EmpörungDer Rundumschlag von Johann Schneider-Ammann gegen das Rahmenabkommen kommt bei der EU-Kommission nicht gut an. Nachverhandlungen seien keine Option.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »