Falschmeldung zu Bidens Klimaplan – Fox News räumt nach erfundenem Burger-Skandal Fehler ein

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Fox News stellt die Falschmeldung richtig, nach welcher Joe Biden ein Fleischverbot in seine Klimastrategie integrierte.

Wahlkampf mit Steaks: Joe Biden grillt zur Belustigung seiner Anhänger in Des Moines, Iowa.Manchen Fox-News-Zuschauern dürfte am vergangenen Freitag vor Schreck das Rib-Eye-Steak im Hals stecken geblieben sein. Auf ihrem Lieblingssender wurde ihnen zur Lunch-Zeit eine bedrohliche Grafik zu Bidens angeblichen Rettungsplänen für das Klima serviert: Demnach wollte Biden von den US-Amerikanern verlangen, ihren Rindfleischkonsum um 90 Prozent zu reduzieren, suggeriert das Bild.

Der Fall erinnert an den Skandal um die angebliche Veggie-Day-Forderung der deutschen Grünen im Wahlkampf 2013. Aus dem Vorschlag, in Kantinen regelmässig einen fleischfreien Tag anzubieten, machte die Bild-Zeitung damals: «Die Grünen wollen uns das Fleisch verbieten!» Ein Fleischverbot aber hatten weder die Grünen damals noch Joe Biden heute im Sinn.

Bis dahin aber hatte Fox den Burger-Skandal in praktisch jeder seiner Sendungen thematisiert. Loyale Weggefährten des früheren Präsidenten Donald Trump wurden eingeladen, sich über das vermeintliche Fleischverbot zu ereifern. Neben Präsident Biden wurden auch Wissenschaftler der University of Michigan von den Burger-News überrascht. Als Quelle für die irreführende Grafik, die seit Freitag millionenfach in den sozialen Medien geteilt wurde, nennt Fox News ihre Universität. Deren Agrar-Forscher haben zwar tatsächlich im Januar 2020 eine Studie zur Frage des Zusammenhangs von Ernährung und Klimagas-Emissionen veröffentlicht.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.