Faktencheck zur SRF-«Arena» – Hätte das Burkaverbot einen Bumerang-Effekt?

Faktencheck zur Abstimmungsarena von gestern Abend: (Abo)

27.02.2021 16:22:00

Faktencheck zur Abstimmungsarena von gestern Abend: (Abo)

Laut den Gegnern der Initiative würde ein Verhüllungsverbot betroffene Frauen radikalisieren. Die Befürworter warnen ihrerseits vor einem «Vormarsch des politischen Islam». Wir haben 6 Aussagen zur Abstimmung überprüft.

9 Kommentare9Illustriert, worum es bei der Gesichtsverschleierung geht: Bundesrätin Karin Keller-Sutter argumentiert in der «Arena» gegen das Verhüllungsverbot.Screenshot SRFDie Initiative «Ja zum Verhüllungsverbot» verlangt, dass in der Schweiz niemand sein Gesicht verdecken darf. Diese Vorschrift würde an allen öffentlich zugänglichen Orten gelten, also auf der Strasse, in Amtsstellen oder in Fussballstadien. Ausnahmen wären nur wenige möglich, etwa aus Gründen der Gesundheit und des einheimischen Brauchtums wie der Fasnacht

«Gewisse Dinge kann man in der Schweiz gar nicht kaufen» SVP-Nationalrat teilt in der «Arena» gegen Bundesrätin Simonetta Sommaruga aus Revision des Sexualstrafrechts - Führt «Nur Ja heisst Ja» zur Verurteilung Unschuldiger?

,aberfür Touristinnen.Es gehöre zur Schweizer Kultur, sein Gesicht zu zeigen, sagen die Befürworter. Mit der Initiative könnten Extremisten und Vandalen gestoppt werden. Zudem symbolisiere die Verhüllung die Unterdrückung der Frau, weshalb es ein generelles Verbot in der Verfassung brauche.

Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Konflikt unter Motorradclubs – Hells Angels haben genug von Polizisten als Rocker

Immer öfter entstehen Clubs, die von Polizisten und anderen Gesetzeshütern gegründet wurden. Den Platzhirschen wird das langsam zu viel.

Faktencheck zur SRF-«Arena» – Wie stark ist unser Trinkwasser durch Pestizide belastet?Die Befürworter der Initiative fordern strengere Regeln für die Landwirtschaft, die Gegner warnen vor steigenden Preisen. Wir haben sechs Aussagen zur Abstimmung überprüft. Interessanter Faktencheck, aber dass sie die Aussage zum Austausch von Tierfutter in der Schweiz als 100% falsch taxieren, irritiert. Ein Gesetz wurde noch nie strenger ausformuliert als Initianten es wollten.

SRF 3 Best Talent - Musik aus dem Schlafzimmer: Gian ist «SRF 3 Best Talent» im AprilGian ist unser «SRF 3 Best Talent» im April♥️ Sein Sound ist international, sphärisch, eigen und vor allem von A bis Z selbst gemacht.😍⬇️ srf3besttalent Congratulations!

SRF 3 Best Talent - Musik aus tiefstem Herzen: Kings Elliot ist «SRF 3 Best Talent»Kings Elliot ist unser «SRF 3 Best Talent» im Mai♥️ In ihren wunderschönen Songs schüttet sie ihr Herz aus und zieht uns vom ersten Moment an in ihren Bann. srf3besttalent Daaaankeee 😍💙💙

Arena-Moderator Sandro Brotz: «Hass ist keine Meinung» - Focus - SRFSeit zwei Jahren moderiert Sandro Brotz die «Arena» bei SRF und hat zuletzt persönlich viel Hass auf Social Media geerntet. Im Gespräch mit Dominic Dillier gibt er Auskunft über verhärtete Fronten und das politische Klima in der Schweiz nach einem Jahr Pandemie. SandroBrotz DominicDillier Natürlich ist Hass eine Meinung. Meist eine Meinung aus lange unterdrückten Irrtümern. Es kann nur einen Irrtum (Wahrheit) geben in der Corona Verblendung und ähnlichen Intelligenzen. SandroBrotz DominicDillier Ich glaub die Trennlinie besteht darin, wen man einlädt SandroBrotz DominicDillier 'Ignoranz' und 'Arroganz' aber auch nicht...

«Tschugger»: Drehstart zur SRF-Fiktionsserie über Walliser Kapo-ZentraleLetzte Woche haben die Dreharbeiten zur SRF-Komödie «Tschugger» begonnen. Gedreht wird bis Ende April im Wallis. SRF betritt mit dieser Produktion Neuland und arbeitet mit einem international tätigen Streaming-Dienst zusammen. «Tschugger» ist ab November zu sehen. For all those who are new to this working from home Bitcoin trading options Here's a little tip: Get a trusted Bitcoin expert and stick to her Redmond577 Invest and play at similar times each day. Because : In times of chaos, your investment is your anchor to success⚖️ Klar dass die Walliser die Grüezeni hassen, den die sehen viel besser aus ...