Ex-Präsident Nicolas Sarkozy wegen Bestechung zu Haft verurteilt

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 55 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 25%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

++Ausland++ Urteil im Fall Sarkozy: Frankreichs Ex-Präsident wegen Bestechung schuldig gesprochen.

Der französische Ex-Präsident wurde der Bestechung schuldig gesprochen.Nicolas Sarkozy wurde von einem Gericht wegen Bestechung verurteilt.Sarkozy hatte die an ihn gerichteten Vorwürfe stets bestritten.

Nicolas Sarkozy wurde am Montagnachmittag in Paris von einem Gericht wegen Bestechung und unerlaubter Einflussnahme verurteilt. Das Gericht sprach den 66-Jährigen am Montag der Bestechung eines hohen Justizbeamten schuldig. Er wurde zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. Zwei Jahre davon sind auf Bewährung ausgesetzt. Das berichtet die Agentur AFP.

Der 66-Jährige muss voraussichtlich nicht ins Gefängnis, weil die Strafe zu Hause unter elektronischer Überwachung abgebüsst werden kann. Das Gericht teilte mit, der Ex-Präsident habe die Option, zu beantragen, dass er seine Haftstrafe zu Hause mit einer elektronischen Fessel verbüssen kann.

Sarkozy war von 2007 bis 2012 Frankreichs Präsident. Mit ihm muss sich erstmals in Frankreich der Nachkriegszeit ein ehemaliger Präsident wegen Korruption verantworten. Der Politiker der konservativen Republikaner ist auch wegen anderer Affären ins Visier der Justiz geraten. Ab Mitte März muss er sich in einem Prozess um illegale Wahlkampfspenden verantworten.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Endlich mal gute Nachrichten.

...und was geschieht nun? NICHTS

I would not have expected anything else, good so

Passiert das mit unseren Politikern auch bald oder können die ewig tun was ihnen gefällt?

krass holy shit

☺️

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.