«Eurovision Song Contest» - Zitterpartie für die Schweiz, Sympathiepunkte für die Ukraine

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Zitterpartie für die Schweiz, Sympathiepunkte für die Ukraine: An den vergangenen zwei ESC-Ausgaben haben die Schweizer Kandidaten brilliert. Entsprechend gross sind die Erwartungen an den diesjährigen Sänger Marius Bear. ESC

Die gute Nachricht vorweg: Die ESC-Wettbüros sehen die Schweiz im Final. Die schlechte: Es wird knapp. Denn nur zehn Länder können sich im ersten Halbfinal am Dienstag qualifizieren. Und die Wettbüros sagen dem Schweizer Kandidaten derzeit den 9. Platz im Halbfinal voraus.

01:57 Video Marius Bear macht sich auf die Reise Aus Gesichter & Geschichten vom 29.04.2022. abspielen. Laufzeit 1 Minute 57 Sekunden. Trotzdem zeigt Glanzmann sich optimistisch: «Für den Finaleinzug der Schweiz spricht vieles: Einerseits die Stimme und die Inszenierung. Aber auch der Umstand, dass die drei Songs vor der Schweiz und der Song danach – diplomatisch gesagt – eher weniger überzeugend sind.

Trotz voraussichtlich vieler Sympathiepunkte ist ein Sieg der Ukraine noch keine gesicherte Sache. Denn es braucht nicht nur die Stimmen des Publikums – die Hälfte bestimmt eine Fachjury. Und diese dürfte vor allem die Songs losgelöst von politischen Emotionen bewerten. Und die Ukraine ist nicht überall Favorit: «Alle grossen Umfragen unter den Fans liefern ein ähnliches Ergebnis: Rang 11 und 12 für die Ukraine.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Editorial zur Neutralitätspolitik – Das wäre Neutralität mit AnstandDie Vorschläge der Parteien helfen der leidenden Bevölkerung in der Ukraine nicht. Was die Schweiz jetzt tun sollte. (Abo) HelsinkiComm soll hier ein besonderes Auge darauf legen... und was ist mit den aus Syrien? Aus Afrika? Überall wo es Krieg hat? Wieso nur diejenigen aus der Ukraine?
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Agrarrohstoffe aus der Ukraine - Ukrainische Felder werden bestellt, doch Ernten nicht exportiertUkrainische Felder werden bestellt, doch Ernten nicht exportiert. Ein europäisches Netzwerk für Soja sucht nach Lösungen – denn die Ukraine ist von Landwirtschaft und Export abhängig.
Herkunft: srfnews - 🏆 52. / 50 Weiterlesen »

Ukraine-Sanktionen – Schweiz soll Putin-nahe Russen enteignenDie Schweiz soll Vermögen von sanktionierten russischen Personen und Unternehmen nicht nur einfrieren, sondern enteignen und der Ukraine für den Wiederaufbau übergeben. (Abo) Was werden sie sagen wenn alles von ' feindlichen Staaten' Vermögen und Immobilien und Schiffe beschlagnahmt werden und für Aufbau Russland brauchen? Nein es ist nur Gedanke. Amerika und EU haben Krieg provoziert und anstatt Frieden aus handeln VERKAUFEN die Waffen. Seltsam? tagesanzeiger auf welcher gesetzlichen Grundlage? tagesanzeiger
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »