Es gibt ein paar Dinge, die selbst für Netflix zu weit gehen

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Inside Netflix – zu Besuch am Firmensitz des Streaming-Giganten in West-Hollywood. Von pascabl.

Wenn man aufs Dach des Netflix-Sitzes in Los Angeles steigt, hat man eine gute Sicht auf den bekannten Hollywood-Schriftzug. Die Zentrale des Streamingdienstes selbst befindet sich weiter weg im Silicon Valley, aber 2017 bezogzusätzlich ein Hochhaus am Sunset Boulevard in West-Hollywood. Dazu gehören die angrenzenden Bronson Studios, die früher einmal Warner Brothers gehörten. Im modernen Büroturm werden laufend junge Leute angestellt.

Die Netflix-Manager sind nämlich so etwas wie die Grossmeister des nichtssagenden Satzes. Das häufigste Wort, das man am Pressetag in Los Angeles zu hören bekommt, lautet «incredible», gefolgt von «exciting». Dass man es mit einem kalifornischen Technologie-Unternehmen zu tun hat, merkt man daran, dass die Manager, wenn sie im Studio 4 auf die Bühne joggen, wie eine Kreuzung aus Popstar und Animator auftreten.

Dazu bleibt Netflix wohl zu mächtig. Wie konnte es passieren, dass sich eine DVD-Verleihfirma in einen globalen Streamingdienst verwandeln konnte? Reed Hastings und Marc Randolph gründeten Netflix 1997 als Alternative zu Videotheken. Bereits dann boten sie Filme übers Netz an; damals wurden sie als DVDs per Post vertrieben.

Ab 2007 investierte Netflix in Video-on-Demand-Angebote, lizenzierte also erst einmal Produktionen anderer Studios. Als später teure Eigenproduktionen wie «House of Cards» dazukamen, veränderte sich auch die Art von Daten, die der Dienst über die Nutzerpräferenzen erheben konnte. In der DVD-Ära gab es keine Rückmeldungen über das Konsumverhalten selbst.

Wird uns Sherrie in Zukunft auch direkt eine Serie empfehlen? Man studiere an Mitarbeitertipps herum, sagt sie, aber ihr Gesicht wird wohl kaum auf der Oberfläche auftauchen: Eine Plattform auf dem technischen Niveau von Netflix funktioniert nur, wenn sie die Tatsache verheimlicht, dass sich hinter den Zahlen Menschen verbergen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Generic View LiveDer Berner Halbfinal in den Unihockey-Playoffs zwischen dem SVWilerErsigen und floorballkoeniz gibt es jetzt live auf SRFinfo und im Stream in der Sport App. Schaltet ein: (Keystone) srfunihockey
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

«Es ist ätzend, die eigene Zukunft in die Hände Älterer legen zu müssen»GLP und BDP wollen, dass schon 16-Jährige wählen und abstimmen dürfen. Nun befasst sich der Kantonsrat mit dem Thema.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Es wäre ein Fehler, sich einfach nur lustig zu machen»Trump und der brasilianische Präsident Bolsonaro sind mit ähnlichen Methoden an die Macht gekommen – und treffen sich heute zum ersten Mal. Brüder im Ungeist. Sicher nichts Gutes !!!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Autor für Dich zu sein, war die Erfüllung meines Theaterlebens»Der grosse deutsche Schriftsteller und Dramatiker Botho Strauss würdigte an der Trauerfeier im Fraumünster seinen Freund und Gefährten Bruno Ganz.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Über 2000 Kinder gehen nicht in die SchuleDie Zahl der Eltern, die ihre Kinder zu Hause unterrichten, hat sich mehr als verdoppelt. Jetzt reagiert die Politik. Der Grund für Homeschooling ist zumeist eine esoterische/religiöse Verblendung der Eltern die ihre Kinder vor Frühsexualisierung oder multikulturellen Einflüssen schützen wollen. Die Eltern die Homeschooling nicht praktizieren wählen oft Steinerschulen LAIS Anastasiabewegung Beim rechtsextremen Vernetzungstreffen AZK wurde auch schon für 'alternative' Bildung geworben durch die Staatsverweigerer-Schule Weinbergschule die enge Kontakte zu deutschen Reichsbürgern Anastasiabewegung Sturmvogel Anthroposophie unterhält Helikoptereltern...
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Nein, es gibt kein einfaches Rezept gegen FangewaltNach dem Spielabbruch in Sitten ist mal wieder die Zeit der schnellen Ideen – bloss lassen sich die nur sehr schwer umsetzen. Ein Weg gibt es. Die Eltern sollten ihre Verantwortung wahrnehmen und ihre Kinder erziehen. Und nicht so, dass die Kinder sagen, wo's lang geht, sondern dass die Eltern als Vorbilder das Heft in die Hand nehmen. Kinder ohne Vorbilder verwahrlosen. Genau. Und beim Akkusativ fängts an. Hmm..., Stadionverbot ? Gefängnis ? Fangewalt
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Und plötzlich sind sie für die Ehe für alleSVP-Regierungsratskandidatin Natalie Rickli ist auf einmal für die Ehe für Homosexuelle. Sie ist nicht die einzige. Wie kam es zur Wende?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Eine Eroberung, die die Russen teuer zu stehen kommtDie Annexion der Krim durch Russland ist nicht nur umstritten, sondern wirtschaftlich ein Desaster. In der Ukraine will man die Kosten für die Besatzer in die Höhe treiben. Transatlantischer Gesinnungsjournalismus......
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »