Erste lesbische Datingshow – Reality-TV, aber weit weg von Trash

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 40 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

«Princess Charming», die lesbische Kuppelshowvon RTL, gewährt Einblicke in eine für viele Menschen eher unbekannte Welt. Ohne Häme. Ohne sich lustig zu machen. Ohne Arroganz.

Erste lesbische Datingshow «Princess Charming»RTL legt nach dem Erfolg eines schwulen Dating-Formates mit der lesbischen Version nach: «Princess Charming» zeigt, was das Genre auch kann.Reality-Fernsehen stand noch nie unter dem Verdacht, besonders lehrreich zu sein. Das Publikum sonnt sich gerne in seiner Überlegenheit beim Trash-TV-Gucken, wie soll man da etwas lernen?

Das Konzept ist simpel: Wie schon bei «Prince Charming», der schwulen Ur-Version der Show, kämpft eine Gruppe von Singles in bekannter Bachelor-Manier um eine als besonders begehrenswert inszenierte Frau. Nur steht hier kein gegeltes Unterhosenmodel, sondern Irina Schlauch, 30 Jahre alt, Anwältin.

Sie kritisiert auch die Herangehensweise mancher Teilnehmer. Einige würden nur noch in Formate gehen, um dort mit Skandalen auf sich aufmerksam zu machen.Dass zumindest «Princess Charming» solchen Kandidatinnen keine Plattform geben möchte, bewies die Sendung schon in ihrer Auftaktepisode. Zwei Frauen prallten aufeinander, doch bevor man das sehen konnte, was in einem Handgemenge zu münden schien, ploppte eine Texttafel auf.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Super das wir darüber gesprochen haben … Mainstream Medien sind einfach so langweilig

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Klimaaktivistin und Ex-Manager diskutieren – «Zynisch» – «Wir hätten das Projekt niemals machen dürfen»Ein vermeintlich unpassendes Duo diskutiert über die Klimakrise. Über das Ziel sind sie sich gar nicht so uneinig, die Unterschiede bei der Bereitschaft zu handeln, sind dafür umso grösser. (Abo)
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »