Erste Kantone preschen vor - Maskentragpflicht an Spitälern wird wieder zum Thema

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 74 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 50%

Maskentragpflicht an Spitälern wird wieder zum Thema: Der Kanton Wallis hat im Spital Brig als einer der ersten eine Maskenpflicht eingeführt. Viele weitere könnten folgen.

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Die Corona-Fallzahlen in der Schweiz steigen weiter rasant: Am vergangenen Dienstag hat das Bundesamt für Gesundheit 24'704 neue Coronafälle gemeldet, die in der letzten Woche positiv auf das Virus getestet worden sind. Der 7-Tage-Schnitt liegt bei 3336, ein Anstieg von 56 Prozent im Vergleich zur Vorwoche. Auch bei der Spital- und Intensivbelegung gab es einen Zuwachs von über 60 Prozent.

Zuger Kantonsspital: Seit diesem Mittwoch gilt für alle Beteiligten bei direktem Patientenkontakt die Maskenpflicht. Unispital Zürich: Am USZ besteht wieder eine Maskenpflicht für Mitarbeitende im Patientenkontakt. Patientinnen und Patienten tragen unter anderem eine Maske, sobald Sie den Bettplatz verlassen und bei der Interaktion mit dem USZ Personal. Für Besucherinnen und Besucher gelten folgende Regeln: Maskenpflicht beim direkten Kontakt mit anderen Personen. Bei Erkältungssymptomen sollte man zu Hause bleiben.

Keine Empfehlung der GDK Box aufklappen Box zuklappen Die Konferenz der kantonalen Gesundheitsdirektorinnen und -direktoren GDK hat sich gegenüber SRF News zur Maskentragpflicht in Spitälern geäussert: «GDK wird in ihrer Rolle als Koordinationsorgan bei einer Zuspitzung der epidemiologischen Lage beziehungsweise einer drohenden Überlastung des Gesundheitswesens verhältnismässige Massnahmen ausarbeiten und empfehlen.

Was halten die Besuchenden von der neuen Massnahme? Schliessen 00:13 Video «Massnahme ist angebracht» Aus News-Clip vom 24.06.2022. abspielen. Laufzeit 13 Sekunden. 00:20 Video «Wenn die Zahlen wieder steigen, macht die Massnahme durchaus Sinn» Aus News-Clip vom 24.06.2022. abspielen. Laufzeit 20 Sekunden. «Ich finde die Massnahme in Ordnung, da die Fallzahlen wieder höher sind», meint eine weitere Besucherin.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH
 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

😷

Verarscht Euch selbst

Tja früher trugen Sie Armbinden und heute Arztkittel.

Solange alle brav mitmachen werden sie es immer und immer wieder tun.

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

SP-Frauentrio geht im Kanton Luzern auf WerbetourYlfete Fanaj, Melanie Setz und Yvonne Zemp Baumgartner kämpfen um die interne Nomination als Luzerner Regierungsrätin. An einer Tour durch den Kanton zeigen sie sich der Basis. Am Mittwoch machten sie in Sursee halt. Luzern Politik sp_luzern
Herkunft: LuzernerZeitung - 🏆 28. / 59 Weiterlesen »

Sportvereine leiden – Freiwilliges Helfen ist outDie Pandemie setzte den Schweizer Vereinen während zweier Jahre stark zu. Sport getrieben wird nun wieder wie vor Corona – doch ein Problem verschärft sich.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Angst vor dem Tod – «Zum Schluss des Lebens werden wir alle demaskiert»Was können wir von Sterbenden lernen? Steffen Eychmüller und Sibylle Felber haben ein Buch über das Lebensende geschrieben.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Klima der Angst an der Eliteschule – Leitung der Tanzakademie beurlaubtDie Leitung der Tanzakademie Zürich wird nach den Mobbingvorwürfen nun «von anderen Personen» übernommen. Die Beurlaubung gilt bis zum Abschluss der Untersuchung. Vorübergehend? Dieses mongoloide Personal soll fristlos entlassen werden. Lebenslanges Beschäftigungsverbot beim Staat. Die Schuldigen sollen öffentlich geshamt werden. Ein klares Signal an alle anderen Psychopathen, die sonst noch beim sozialistischen CH-Staat arbeiten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »