Erste Bundesräte haben heute die Corona-Impfung erhalten

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 82 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Vertrauliche Aktion im Bundeshaus: Erste Bundesräte haben heute die Corona-Impfung erhalten.

Welche Bundesräte den Impfstoff erhalten haben, ist unklar.Die ersten Bundersatsmitglieder haben Corona-Impfungen erhalten.Der Bundesratssprecher bestätigte die Impfungen am Freitag.

In einer vertraulichen Aktion erhielten am Freitag die ersten Bundesräte den Corona-Impfstoff. Bundesratssprecher André Simonazzi bestätigt die Aktion dem «Tages-Anzeiger». Welche Bundesräte die Impfung erhalten haben, wollte Simonazzi nicht sagen. Man wolle keinen Wettbewerb um die Frage, wer bereits geimpft sei und wer nicht.

Im Rahmen der vertraulichen Aktion werden allerdings nicht nur die sieben Bundesräte und Bundesrätinnen geimpft. Auch Bundeskanzler Walter Turnherr und die beiden Vizekanzler Viktor Rossi und André Simonazzi sollen geimpft werden, also alle Teilnehmer der Bundersratssitzungen.Für die Impfung verantwortlich war das Berner Kantonsarztamt. Wie der Tages-Anzeiger schreibt, ist in Bern die Begeisterung über die Bundesratsimpfung nicht besonders gross.

In vielen Ländern erhielten Regierungsmitglieder und Präsidenten zum Start der Impfkampagne den ersten Impfstoff. Darauf verzichtete der Bundesrat. Warum der Bundesrat nicht öffentlich über die Impfung berichtete? André Simonazzi: «Wir wollen das weder hinausposaunen noch geheim halten.» Im November sagte die damalige Bundespräsidentin Sommaruga, dass sie sich impfen lasse, «sobald es genug Impfstoff hat und die Risiko­gruppen geimpft sind.» Berset sagte im Dezember: «Ich werde mich impfen lassen, so schnell es möglich ist.» Er ergänzte: «Wir haben momentan nicht genügend Dosen.» Nun also der Meinungswechsel in der gleichen Woche, in der das zweite Corona-Vakzin zugelassen wurde.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Bitte Statistik sauber führen BAG_OFSP_UFSP

Für alle die gerade getestet wurden, und jene die sich auf die Todesdosis freuen alain_berset ParmelinG Markus_Soeder BAG_OFSP_UFSP NORWAY REPORTS DEATHS OF 23 ELDERLY SOON AFTER RECEIVING PFIZER VACCINE

Why this privilege when in other countries the politicians stand in a cue foe their turn?

Genau sind ja alle Ü65 und Hochrisikopatienten.

Gefällt mir! Besser Politiker als Spitalpersonal.

ich wusste gar nicht, dass die Bundesräte alle über 75 (oder gar Hochrisikopersonen😱) sind.

So eine Lüge!! Hört doch auf! Und wenn doch würden wir das gerne mit dem echten Impfstoff und nicht abgeknickten Spritzen sehen!!!

Wieso die Bundesräte? Gibt es nicht wichtigere Menschen für die Impfung?

Willkomen in der sowjetischen Schweiz. Das Volk blutet. Die Politiker ohne jeglichen Lohnverzicht. Und bei der Impfung duerfen sie auch vor den Risikogruppen ran. George Orwell gruesst.

Was für eine denn? So manipuliert man und macht Werbung 😳

Denke nur an die Masken Lüge!

Mit dem gleichen Stoff wie dann die Untertanen geimpft werden ❓ Oder gibts für die 'wichtigen' Leute einen Impfstoff ohne Zusatzstoffe ❓🤔

Gut, die sind halt alle über 80, oder?

Im Bundeshaus war heute eine Temperatur von 22 Grad.

marschall_jonas wenn's stimmt,ist ja alles wie gehabt: gleiches Recht für alle 🤭😂 ist wieder relativ u. passt zum Rest:dem gefeierten Geburtstag,zum geöffneten Bundesrestaurant,Kerzen ja-Glühbirne nein,zuhause bleiben,ausser die jetzt zum RAV dürfen,die Alten schützen, wenn's reinpasst...🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Schweine verdammtes saupack. Pfleger und pflegerinnen, an der FRONT!!!!! müssen unbestimmte zeit warten und es wirdz zudem ne dringlichleitsskala angewendet. ICH SCHEISS AUF UNSRE BUNDESRÄTE. ENDGÜLTIG NUN AUF DIE SPITZE GETRIEBEN

Wusste gar nicht, dass die schon über 90 sind, vom Gehirn her habe ich es vermutet😹🤣😂

Werbung für hirnlose, pardon!... 41% der Impfung-Fetischisten

Wo sind die Bilder?

Hm, wenn das stimmt, dann ist es nicht ganz konsistent mit der Impfpriorisierung der Eidgenössischen Kommission für Impffragen, welche vom BR ernannt wird...

Ich gratuliere ganz herzlich. Ich muss leider noch ein paar Tage warten.

Wieso soll diese „Aktion“ vertraulich sein, was haben die Bundesräte für ein Problem damit dies öffentlich und offiziell zu machen und auch bekannt zu geben? BR_Sprecher

wieso machen sie keine bericht über die willkür der bag quarantäne liste für risikoländer

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Verdachtsmeldungen bei Swissmedic – Erste Bilanz zu unerwünschten Wirkungen der Corona-Impfung42 Meldungen sind bis jetzt eingegangen, darunter fünf Todesfälle. Die Heilmittelbehörde sieht «keinen konkreten Verdacht, dass die Impfung die Ursache» für die Todesfälle war. uff glück gehabt. nichts hat mit nichts zu tun, ausser bei covid toten, da ist es 100% klar, auch wenn sie vom lastwagen überfahren wurden wäre gegen das Geschäftsmodell..... Jetzt darf die Ausrede „mit Corona gestorben und nicht an“ gelten, aber bei der Todesstatistik der positiv getesteten nicht... die Farce geht weiter und die Kommunikationspolitik auf Kosten der gesamten Bevölkerung auch....
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Erste Erfahrungen, neue Antworten – Corona-Impfung: Kann man mit dem Schutz wieder normal leben?Die Schweiz hat schon über 200’000 Dosen verimpft. Erste Erfahrungen wurden gemacht. Zeit für neue Antworten auf die wichtigsten Fragen. (Abo) „Schon“ 200.000 Dosen, der war gut...pro Kopf weniger als Serbien, Rumänien und Litauen. Bei dem Tempo sind wir in ca. 4 Jahren dann durch 👍 Viel zu langsam. nantermod hat recht. Die Impfung muss schneller gehen und aber SUBITO. Eine Schande, dass das Impfen in der Schweiz nicht schneller geht.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Konsumentenrechte während Corona – Erste Fitnesscenter streichen ErsatzleistungenIn der Pandemie wälzen manche Dienstleistungsanbieter ihre Risiken vermehrt auf die Konsumenten ab. Für Reisehungrige gibt es aber auch erfreuliche Nachrichten. Vielen bleibt gar nichts anderes übrig. Die Alternative wäre der Bankrot.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Lockerung der Corona-Massnahmen – Erste Kantone wollen Restaurants früher öffnenDer vorsichtige Öffnungsplan des Bundesrats könnte es bei den Kantonen schwer haben, wie erste Reaktionen zeigen – sie fordern schnellere Lockerungen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

US-Corona-Hilfspaket – Der erste grosse Erfolg von BidenJoe Biden hat das Corona-Hilfspaket in Höhe von 1,9 Billionen Dollar mit einem Trick durch den Senat gebracht. Bei künftigen Gesetzesvorhaben könnten es die Demokraten schwerer haben.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »