Erste Analyse von Deutschlands Wahl – Eine denkwürdige Wahl mit lauter Verlierern

Wer immer am Ende die Nase vorn hat, wirds nicht leicht haben, eine Regierung zu bilden: Erste Analyse zur Bundestagswahl. (Abo)

26.09.2021 21:24:00

Wer immer am Ende die Nase vorn hat, wirds nicht leicht haben, eine Regierung zu bilden: Erste Analyse zur Bundestagswahl. (Abo)

Christ- und Sozialdemokraten liegen Kopf an Kopf. Wer immer am Ende die Nase vorn hat, wird es nicht leicht haben, eine Regierung zu bilden.

Publiziert heute um 19:56 Uhr0 KommentareStatements von Scholz, Laschet und Baerbock nach der Bundestagswahl.Video: Tamediaunglücklichen Wahlkämpfer aus Aachen, der nicht einmal in der Wahlkabine alles richtig machen konnte. Aber seine machtgewohnte Christlich-Demokratische Union bäumte sich noch einmal auf. Viele vor allem ältere Wählerinnen und Wähler dürften CDU und CSU aus Gewohnheit doch noch einmal die Stimme gegeben haben, andere aus Angst vor einem Linksbündnis unter der Führung der Sozialdemokraten.

Medienkonferenz Coronavirus - Der Bundesrat will ein «Schweizer Covid-Zertifikat» schaffen Hongkong: Kunstwerk zum Tiananmen-Massaker soll verschwinden Zertifikatspflicht ignoriert – Strafverfahren gegen Betreiber der Walliserkanne eingeleitet

Sollte die Union am Ende vorn liegen, kann sich ihr Kanzlerkandidat doch noch Hoffnungen machen,eine Regierung zu bildenund Kanzler zu werden – seinem desaströsen Bild in der Öffentlichkeit zum Trotz. Die starke FDP wirbt schon lange für eine Jamaika-Koalition unter ihm, und die Grünen können hoffen, für ihre Bereitschaft, dabei mitzutun, mehr Zugeständnisse auszuhandeln als unter einem Kanzler Olaf Scholz.

Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

IS: Der Kampf gegen den Terror im Irak ist nicht vorbei

Im Jahr 2017 wurde im Irak der Kampf gegen den IS offiziell für beendet erklärt. Aber die Terrororganisation ist nicht verschwunden – «NZZ Format» besucht Betroffene und begleitet eine irakische Spezialeinheit bei einem Einsatz gegen IS-Schläferzellen.

Gut, dass es noch die Linken gibt. Alle anderen Parteien gaukeln bloss eine demokratische Vielfalt vor, während sie in Tat und Wahrheit nichts anderes sind als Fraktionen einer grossen kapitalistischen Einheitspartei. Was muss geschehen, bis den Menschen die Augen aufgehen?

Ticker zur Bundestagswahl in Deutschland – Erste Prognosen: Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und Union | Wahlchaos in BerlinDrei Kanzlerkandidaten, komplizierte Mehrheitsverhältnisse – selten waren Wahlen in Deutschland spannender. Die Entwicklungen im Ticker. Verhalten Sie sich bitte so, wie die Menschen auf den Wahlpartys, die Sie heute im Fernsehen sehen. Politiker machen in Pandemiezeiten keine Fehler. Darum sollte das dortige Verhalten auch für Sie - und Ihre Kinder in der Schule - ein Vorbild sein. btw21

Nach 27 Jahren ist Schluss - IIHF-Präsident Fasel übergibt «kerngesundes Unternehmen»Nach 27 Jahren geht die Amtszeit von René Fasel als Präsident des Eishockey-Weltverbandes zu Ende. Eine Ära mit nur wenig Misstönen. srfsport srfhockey IIHFHockey IIHf

Deutschland wählt den oder die neue MerkelAm 26. September 2021 findet in Deutschland die Bundestagswahl statt. Weil Angela Merkel als Kanzlerin zurücktritt, hängt dieses Mal sogar noch mehr an der … Rot/Schwarz, der letzte Weg. Merkel wusste es.

Kennst du die 25 Filme mit James Bond oder bist du eine Doppel-Null?Quizzticle: Kennst du alle 25 Filme mit James Bond oder bist du eine Doppel-Null?

Nach 16 Jahren Merkel: Jetzt bestimmt Deutschland über die Zukunft - BlickSeit 8 Uhr sind in Deutschland die Wahllokale geöffnet. Das Land wählt nach 16 Jahren mit Angela Merkel die neue politische Führung. Es wird eine Wahl zwischen Pest und Cholera Diese Frau hat Deutschland zerstört und die Bevölkerung gespalten!

Trotz 3:1-Führung - Auch der SCB kann Biel nicht stoppenDer scbern_news unterliegt dem ehcbiel in der 8. Runde der NationalLeague zuhause mit 3:4 nach Verlängerung. Für Biel ist es im 8. Spiel der 8. Sieg. NL srfhockey