Eröffnung für 2029 geplant – Basler Musical Theater weicht 50-Meter-Schwimmbecken

26.04.2022 20:04:00

Das Basler Musical Theater soll einem Hallenbad weichen. Der Regierungsrat plant mit einer Eröffnung im Jahr 2029.

Das Basler Musical Theater soll einem Hallenbad weichen. Der Regierungsrat plant mit einer Eröffnung im Jahr 2029.

Der jahrelange Kampf der Schwimmsportler für ein neues Hallenbad wird belohnt. Trotzdem wollen sie ihre Initiative nicht zurückziehen.

22Das neue Projekt sieht vor, dass neben dem 50-Meter-Becken ein Kinderbecken und ein Sprungbecken sowie eine Zuschauertribüne erstellt werden.Foto: zvg/BSDie Basler Schwimmer haben Land in Sicht. Seit 1964 kämpfen sie für ein 50-Meter-Becken in der Region, immer wieder sind sie gescheitert. Letztmals, als das 44-Millionen-Projekt der 2002 gegründeten Stiftung «Schwimmzentrum beider Basel» Schiffbruch erlitt – unter anderem, weil es zu teuer war.

Weiterlesen:
Basler Zeitung »

Basel schlägt Luzern mit 3:0 - Spielverderber Stocker: FCZ-Meisterparty muss noch wartenDer FCBasel1893 schlägt den FCL_1901 mit 3:0. Damit muss der fc_zuerich noch mindestens eine Woche auf den Titelgewinn warten. srffussball

Drehboom in Basel – Was bedeutet die Lex Netflix für die lokale Filmbranche?An Basel sehe man sehr gut, welche Auswirkungen das Filmgesetz für die Schweiz haben könne, sagen Basler Filmschaffende. (Abo) Ein klares NEIN, ich will den Flimemachern kein bequemes Leben finanzieren. Filme machen und konsumieren ist ein privates Hobby. Ich zahle für meine Hobby selbst.

26’500 Exemplare – Basel feiert – und liebt – seine BäumeWenige Themen bewegen die Baslerinnen und Basler so sehr wie ihre Bäume. Ein Projekt aus App, Buch und Website beleuchtet nun die besondere Beziehung.

Letzte Details geklärt – Ab dem 28. Mai sind Basler Mieterinnen und Mieter besser geschütztLetzten November nahm die Basler Stimmbevölkerung die Initiative «Ja zum echten Wohnschutz» an. So wird der Beschluss umgesetzt.

Deutsche Panzer für Kiew - «Himmel und Erde» für die Ukraine – und für Olaf ScholzDie USA wollen alles tun für einen Sieg der Ukraine gegen Russland. Das ist auch für Kanzler Scholz eine gute Nachricht. Es war ein Befehl der Besatzungsmacht an Deutschland. Jetzt wird Putin mit seinen Stechfliegen die windigen und präzisen Fledermäuse kennenlernen.

Wegen Angriffskrieg in Ukraine - Weltverband IIHF entzieht Russland die Eishockey-WM 2023Russland wird nicht Gastgeber der Eishockey-WM im kommenden Jahr sein. IIHFHockey SwissIceHockey srfsport srfhockey

Publiziert heute um 18:59 Uhr 2 2 Das neue Projekt sieht vor, dass neben dem 50-Meter-Becken ein Kinderbecken und ein Sprungbecken sowie eine Zuschauertribüne erstellt werden.Die Zürcher Meisterparty muss noch mindestens eine Woche warten.Publiziert heute um 21:09 Uhr Judith Lichtneckert, Philipp Cueni, Stella Händler und Frank Matter vor dem Stadtkino Basel.Isabelle Thommen Publiziert heute um 21:28 Uhr Emanuel Trueb, Leiter Stadtgärtnerei, Simon Leuenberger, Leiter Grünflächenunterhalt, Grossratspräsidentin Jo Vergeat und Heiner Vischer, Präsident «Verein Basel erleben», pflanzen die Rotbuche auf der St.

Foto: zvg/BS Die Basler Schwimmer haben Land in Sicht. Seit 1964 kämpfen sie für ein 50-Meter-Becken in der Region, immer wieder sind sie gescheitert. Die Zürcher, die am Samstag den FC Sion gleich mit 5:1 vom Platz fegten, könnten die Meisterschaft am kommenden Sonntag ausgerechnet in Basel (16:30 Uhr live bei SRF) entscheiden. Letztmals, als das 44-Millionen-Projekt der 2002 gegründeten Stiftung «Schwimmzentrum beider Basel» Schiffbruch erlitt – unter anderem, weil es zu teuer war. Basel, so sind sie überzeugt, sei eines der besten Beispiele dafür, was für positive Auswirkungen das neue Filmgesetz schweizweit haben könne. Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo. Basel stellt Weichen früh auf SiegDass es mit einer Zürcher Meisterfeier an diesem verregneten Sonntag wohl nichts werden würde – Luzern hätte dafür gewinnen müssen –, zeichnete sich schon früh ab. .