Coronavirus, Gesundheit

Coronavirus, Gesundheit

Erkältungssaison gibt Comeback nach Corona-Pause: «Es sind wieder mehr Leute krank»

Erkältungssaison gibt Comeback nach Corona-Pause: «Es sind wieder mehr Leute krank».

22.10.2021 13:13:00

Erkältungssaison gibt Comeback nach Corona-Pause: «Es sind wieder mehr Leute krank».

«Seit drei Wochen habe ich Kopfschmerzen und fühle mich krank und ‹schnuddrig›. Diese Erkältung geht einfach nicht mehr weg»: Die Zürcherin Marielle …

«Trotz fortgesetzter und in einigen Ländern sogar vermehrter Testung auf Influenza wurden nur wenige Influenzaviren nachgewiesen», hält das BAG in einem Bericht zum Thema fest. Auch in Europa verharre die Influenza-Aktivität «auf zwischensaisonalem Niveau».

Nach EU-Zulassung – Eltern fordern Corona-Kinderimpfung auch in der Schweiz Sorge wegen B.1.1.529 – Moderna entwickelt Booster gegen Omikron-Variante BAG fordert zu Test auf – Keine PCR-Tests am Flughafen für Südafrika-Rückkehrer in der Schweiz

Derzeit meldet das BAG 22 Konsultationen pro 100'000 Einwohner wegen Grippe-Verdachtsfällen. Der Grippe-Peak wird normalerweise im Februar erreicht.Nicht alle Fachleute teilen diesen Optimismus. Rudolf Hauri, Zuger Kantonsarzt und Präsident der Vereinigung der Kantonsärztinnen und Kantonsärzte, gibt zu bedenken: «Wie es am Ende kommen wird, das ist ein grosses Fragezeichen.» So sprächen zwar die Entwicklung im Ausland, der reduzierte Reiseverkehr und die Corona-Massnahmen eher gegen eine heftige Grippewelle.

«Gleichzeitig dürfte die Immunität eher zurückgegangen sein, da wir im letzten Jahr so gut wie keine Grippefälle hatten», sagte er zu. Sprich: Unser Abwehrsystem wäre schlechter gerüstet, sollte es dennoch mit einem Grippevirus in Kontakt kommen. (amü) headtopics.com

Weiterlesen: watson News »

Kaum wird es ein wenig kälter, geht es wieder losEin paar Tage mit tieferen Temperaturen haben genügt, um die Corona-Fallzahlen ansteigen zu lassen. Deshalb ist die Zertifikatspflicht nötiger denn je. Was ist denn hier los? Noch keine irren Antworten der YouTube Universität studierten?

Coronavirus: Infektionszahlen in Italien sinken weiterCorona-Pandemie: Im Liveticker findest du alle aktuellen Informationen und Updates zur Coronavirus -Lage in der Schweiz und weltweit. Anzeige ist raus

Nach St. Gallen - Servette - Piccolo arbitriert vorerst nicht mehr in der Super LeagueNach den Fehlern im Spiel von FCSG_1879 gegen ServetteFC (2:1) darf der 29-jährige Schiedsrichter Luca Piccolo vorerst nur noch Spiele der Challenge League pfeifen. srfsport srffussball ChallengeLeague

Impfdebatte rund um CNN-Mann John King – Für «Lügen über die Impfung» hat er kein VerständnisJust nachdem Fox-News-Kommentator Tucker Carlson wieder einmal Zweifel am Nutzen von Corona-Impfungen säte, verrät CNN-Mann John King sein Geheimnis: Seit 2008 lebt er mit der Diagnose multiple Sklerose.

Hackerangriff auf die Schweiz – Der peinliche Daten-KlauNach dem Diebstahl einer Liste von Firmen, die einen Covid-Kredit beantragt hatten, wird klar: Die «Hacker» hatten es ziemlich einfach.

«Auflagen nicht erfüllt»: Zweifelhafte Berner Corona-Testzelte machen dichtFertig mit schmuddeligen Testzelten: Der Kanton Bern hat mehreren Testzentren keine Bewilligung erteilt. Die Dr. Stoffel-Apotheken ziehen nun die Reissleine. Ein Nachfolger steht schon in den Startlöchern.