Erfolgswelle hält an - Nach Sieg gegen Ajoie: Lakers rücken zu Leader Zug auf

Die Rapperswil-Jona Lakers fahren gegen Ajoie einen klaren Heimsieg ein und schliessen in der Tabelle zu Leader EVZ auf.

Srfsport, Srfhockey

28.11.2021 23:36:00

Die Rapperswil-Jona Lakers gewinnen die einzige Sonntagspartie der National League gegen Ajoie mit 6:3. srfsport srfhockey NL

Die Rapperswil-Jona Lakers fahren gegen Ajoie einen klaren Heimsieg ein und schliessen in der Tabelle zu Leader EVZ auf.

Doch die Reaktion des Favoriten in der heimischen Arena liess nicht lange auf sich warten. Keine zwei Minuten später glich der Tabellenfünfte das Geschehen wieder aus. Dominic Lammer war es vergönnt, nach starker Vorarbeit von Roman Cervenka das 1:1 zu erzielen. Nur wenig später sorgte Emil Djuse für die 2:1-Führung für Rapperswil zur ersten Drittelspause.

Serbischer Präsident Aleksandar Vučić schäumt im Fall Djokovic vor Wut

01:01 Video Lammer trifft, dann fliegen die Plüschtiere Aus Sport-Clip vom 28.11.2021. abspielen Lakers drehen im Mitteldrittel aufAgierte die Mannschaft von Trainer Stefan Hedlund im ersten Drittel noch phasenweise zu passiv, gelang dem Heimteam im zweiten Durchgang eine Steigerung:

Nach der 4-Tore-Führung fiel Rapperswil in den alten Trott zurück und liess den Aufsteiger teilweise arg unbedrängt gewähren. Maxime Fortier (40.) und Philip-Michaël Devos (43.) sorgten dafür, dass es zumindest auf dem Scoreboard noch einmal spannend wurde. Ernsthaft Gefahr, den Sieg noch aus der Hand zu geben, liefen die St. Galler aber nicht. Zangger sorgte in der 58. Minute mit dem 6:3 für die Entscheidung. headtopics.com

00:28 Video Zangger macht in Unterzahl alles klar Aus Sport-Clip vom 28.11.2021. abspielen Rapperswil auf Augenhöhe mit EVZDank diesen 3 Punkten rückt der Aufsteiger von 2018, der den 10. Sieg aus den letzten 11 Spielen feierte, in der Tabelle zu Meister Zug auf. Beide Teams haben nun 54 Punkte auf dem Konto und führen die National League an. Mit 18 Punkten bleibt Ajoie derweil am Tabellenende kleben.

Pandemiebewältigung – Experten setzen jetzt auf Selbsttests und Eigenverantwortung

Weiterlesen: SRF Sport »

Fussball aus den Topligen - Liverpool feiert erneut einen Kantersieg – Arsenal gewinnt wieder1 Woche nach dem 4:0-Sieg gegen Arsenal gewann LFC auch gegen SouthamptonFC deutlich. srfsport srffussball PremierLeague

Ticker zum Covid-Gesetz – Nach dem deutlichen Ja: Berset ruft Gegner auf, die Niederlage zu akzeptierenDas Covid-Gesetz wird klar angenommen. Die Gegner wollen trotzdem weiterkämpfen. Bundesrat Alain Berset ruft sie zur Vernunft auf. Stimmen, Resultate und Infografiken zur Abstimmung.

Frau ärgert sich über Gruppe ohne Maske im Zug – die Reaktion der SBB gibt zu redenNicht alle Passagiere halten sich an die Maskenpflicht im öffentlichen Verkehr. Einige schaffen es nicht, die Maske über die Nase zu ziehen, andere lassen sie … wenn Billet kontrollieren geht, dann geht auch Masken kontrollieren. Einverstanden. Aber dann sind wir schon beim nächsten Problem: die GEWALT Wenn BR & Polizei Gewalt auf die Strassen zulässt, warum soll ein Zugkontrolleur sich schlagen lassen ? nota bene ohne Rüstung Ich dachte Masken helfen nicht, oder hat uns da Herr Koch belogen?

Round-up National League - Freiburg mit Drama-Sieg – 3 Aufholjagden bleiben unbelohntDank einem 4:3 n.V. sichert sich Fribourg-Gottéron 2 Punkte und bleibt Tabellenleader. Der EVZug stösst auf Rang 2 vor. srfsport srfhockey nationalleague FribourgGotteron

Die wichtigsten Sport-News des TagesHiobsbotschaft für den FCZ: Trainer André Breitenreiter vor Spitzenkampf gegen YB positiv auf Corona getestet.

1:0-Sieg im Letzigrund - Lugano auch von GC nicht zu stoppenLugano schlägt GC in der 15. Runde der Super League auswärts mit 1:0 und gewinnt damit zum 4. Mal in Serie. srfsport srffussball