Erfinderin des mRNA-Impfstoffs – Sie wird als Retterin der Menschheit gefeiert

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Mikrobiologin Kizzmekia Corbett und ihr Team entwickelten einen zentralen Bestandteil der mRNA-Impfstoffe.

Die Mikrobiologin Kizzmekia Corbett setzt sich gegen Misinformation ein und ist die Leiterin des Corona-Teams des NIH-Impfforschungszentrums.wieder aufs Tapet gebracht und möchte während der Corona-Pandemie den Schutz des geistigen Eigentums aufheben. Was sie dabei nicht zum Thema machte: Ein wichtiges Patent auf die Technologie der mRNA-Impfstoffe gehört den USA.

Die Mikrobiologin Corbett und ihr Team entwickelten einen zentralen Bestandteil der mRNA-Impfstoffe. Es geht dabei um das Verfahren, eine Kopie der genetischen Bauanleitung für das Spike-Protein des Coronavirus für den Impfstoff zu nutzen. Das Patent Nummer 10.960.070 – kurz 070 genannt – beschreibt den Weg, dieses Protein in einer gewissen Form zu stabilisieren, die für den Impfstoff am wirkungsvollsten ist.

Corbett gibt dem Forschungserfolg gegen die Pandemie ein Gesicht. Und zwar ein farbiges, was gerade mit Blick auf die «Black Lives Matter»-Bewegung wichtig ist. Der US-Chefinfektiologe Anthony Fauci konnte so auf Corbett verweisen, als er auf einem Forum nach dem Beitrag der Afroamerikaner zur Impfstoffforschung gefragt wurde.

«Meine Tweets gehören mir, meine Wissenschaft der Welt», so definiert Corbett ihr Motto auf Twitter. Tatsächlich ist es so, dass die USA keine Exklusivhoheit auf ihr Patent einfordern. Sie haben es an eine Reihe von Firmen auslizenziert, das heisst, sie geben es weiter. Wie die «Financial Times» schreibt, zahlen die Unternehmen an die USA Lizenzgebühren, unter anderem Biontech.

US-Präsident Joe Biden und sein oberster Gesundheitsberater Anthony Fauci zu Besuch bei Kizzmekia Corbett im NiH in Bethesda, Maryland.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

es wird nicht nur für Impfen Werbung gemacht, auch noch den höchst fragwürden Impfstoff (der eigentlich nach 10 Jahren Forschung nie freigegeben wurde, nun ging es plötzlich schnell...) selbst. Journalismus oder Auftrag ?

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mittelfristige Strategie festgelegt – Bundesrat setzt für 2022 fast ganz auf mRNA-ImpfungenDie Schweiz setzt auf mRNA-Impfstoff. Berset geht davon aus, dass man den AstraZeneca-Impfstoff gar nicht mehr benötige.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

News aus der National League - Genève-Servette verpflichtet PouliotPlayoff-Finalist Genève-Servette hat die Verpflichtung von Marc-Antoine Pouliot vermeldet. officialGSHC NLSLOfficial NationalLeague srfhockey
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

News aus dem Eishockey - Tomlinson wird Trainer von KlotenJeff Tomlinson setzt seine Trainer-Karriere in der Swiss League beim EHC_Kloten_1934 fort. srfhockey
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »