Epidemiologe im Corona-Interview – «Für die Rückkehr ins Büro sollten regelmässige Selbsttests reichen»

31.05.2021 11:00:00

Für Epidemiologe Marcel Tanner ist es der richtige Zeitpunkt zur Öffnung - ausreichend Tests vorausgesetzt. Er sagt, man müsse auch Risiken eingehen. (Abo)

Für Epidemiologe Marcel Tanner ist es der richtige Zeitpunkt zur Öffnung - ausreichend Tests vorausgesetzt. Er sagt, man müsse auch Risiken eingehen. (Abo)

Heute fallen viele Massnahmen in Job und Freizeit. Marcel Tanner begrüsst das. Er glaubt, es brauche neues Vertrauen in die Einzelnen – und rigoroses Durchgreifen bei fehlbaren Betrieben.

Wenn Sie mich fragen:ja! Es ist wichtig, den Menschen nun wieder mehr Perspektiven zu geben. Die Fallzahlen sinken und sind so tief wie seit über einem halben Jahr nicht mehr, und die Impfkampagne schreitet voran. Unter diesen Umständen wäre es zermürbend, die Gastronomie weiter geschlossen zu halten.

Innenräume von Restaurants zählen immerhin zu den Orten mit dem höchsten Ansteckungsrisiko.Konzentrieren wir uns auf strikte Infektionskontrolle, müsste man die Restaurants

Weiterlesen:
tagesanzeiger »

Er ist zweifach geimpft. Sein Risikoliste im Gegensatz zu 85% der Bevölkerung relativ gering. Dass Tanner, BAG und Bundesrat nach wie vor zu den überaus grossen Impfrisiken schweigen und es keine stetige Publikation der drastischen Impffolgen gibt (z.B. Thrombosen, Lähmungen, Blind- und Taubheit, Todesfälle), ist ein politisches Versagen erster Güte!!

Solothurn - Polizei verhindert Corona-DemoDer Mediensprecher der Kapo Solothurn erklärt, welche Taktik die Polizei anwandte, um die unbewilligte Kundgebung zu verhindern.\r\n(Video: 20 Minuten) Völlig unverhältnismässig und demokratiefeindlich Wow, dann geht’s eben doch, dafür besorgt zu sein, das unvernünftige Geschehen zu unterbinden❗️Gut gemacht und ein Dankeschön 👍 Gerade mit Blick auf Montag und den nächsten Öffnungsschritt, ist noch mehr lächerlich demonstrieren zu gehen. Aber scheinbar gehts ja doch, wenn die Polizei denn mal aktiv werden will.