Energie-Weltmächte am Drücker – Das ist die Stunde von Wladimir Putin

Das ist die Stunde von Wladimir Putin: Während die Energiepreise verrückt spielen, zeigt Russlands Präsident seine Macht. (Abo)

16.10.2021 13:04:00

Das ist die Stunde von Wladimir Putin: Während die Energiepreise verrückt spielen, zeigt Russlands Präsident seine Macht. (Abo)

Die Welt steht Kopf – zumindest bei den Energiepreisen. Warum es soweit kam und wie Russlands Präsident jetzt Europa vor sich hertreibt.

22 Kommentare22Im Moment kann er sich zurücklehnen und die Entwicklung beobachten, die Zeit spielt für ihn: Russlands Präsident Wladimir Putin.Foto: AFPFür Russlands Präsidenten WladimirPutin, die Ölscheichs und für die Kohlegrubenbesitzer in China, Osteuropa und Australien läuft es derzeit prächtig. Ihre Ware, die in erheblichem Mass zur

Verschlechterung desKlimasbeiträgt, findet reissenden Absatz. Wir zeigen, was die wichtigsten Gründe sind und welche Konsequenzen das hat.Mehr Erdgas, aber zu Putins BedingungenIn Europa sind die Erdgaspreise derzeit fünfmal höher als noch vor einem Jahr.

Gas, von dem es 2020 noch im Überfluss gab, ist plötzlich zu einem knappen Gut geworden.Das trifft Länder wie Deutschland, wo Erdgas der wichtigste Energieträger vor Erdöl und Strom ist.Damit werden nicht nur Wohnungen beheizt, auch die Chemieindustrie hängt in hohem Mass vom Erdgas ab. headtopics.com

Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Es gibt gute Gründe, das westliche Europa nicht von Putin abhängig zu machen, siehe folgenden Text. 'Während die Energiepreise verrückt spielen, zeigt Russland seine Macht' Es würde genügen, den Gashahn aufzudrehen NordStream Die_Gruenen

Das steckt hinter den merkwürdigen Voicemail-SMS, die gerade Tausende Schweizer erhaltenAktuell erhalten Schweizer Handy-User massenhaft Kurznachrichten mit schädlichen Links. Kriminelle versuchen, ahnungslose Opfer zur Installation eines E-Banking-Trojaners zu verführen. frau_d012345678 In den letzten Tagen habe ich jede Menge Spam erhalten. Wahnsinn!

37-jähriger Konvertit – Das ist über den Pfeilbogen-Terroristen von Kongsberg bekanntIn der norwegischen Stadt Kongsberg hat ein Däne mit Pfeil und Bogen fünf Menschen getötet und mehrere Personen verletzt. Ehemalige Nachbarn berichten nun, dass der Täter schon seit Jahren durch sein Verhalten aufgefallen war. islamist? das ist ein MANN. MÄNNLICHKEIT tötet. punkt. Hahahaha jaja Islamist. Die Westliche Propaganda gegen denn Islam läuft weiter. Alle Medien, die den Islam dafür verantwortlich machen, sollen lediglich Ihren Redakteuren die Freiheit geben, damit die die Wahrheit verfassen !!!

Eigene Bürger an Einreise gehindert – «Ich vermisse Australien, das ist meine zweite Heimat»Australien verfolgt seit Beginn der Pandemie eine rigide Corona-Politik. Entsprechend restriktiv sind die Regeln für die Einreise, selbst für Menschen mit australischem Pass. 'Australien verfolgt eine rigide Corona-Politik', ein Euphemismus Ja der gute Darwinismus.... abwarten und überleben Lächerliche, diskriminierende Politik der australischen Regierung !

Tourist fällt Handy ins Ottergehege – doch dann passiert das 🥰Einem Touristen ist im chinesischen Shanghai das Handy runtergefallen. Als wäre das nicht schon genug des Bösen, fällt das Smartphone auch noch in das Tiergehege. Doch dann kommt eine unerwartete Wendung. 🥰 😍