Einschränkungen für Ungeimpfte - Willy Oggier krebst zurück

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 45 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Qulity Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Einschränkungen für Ungeimpfte - Gesundheitsökomon Willy Oggier krebst zurück: «Habe die Situation zu einseitig beurteilt.»

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Damit sämtliche Restriktionen wegen des Corona-Virus fallen können, ist die Herdenimmunität gemäss Expertinnen und Experten wichtig.Doch in den Schulen wollen sich Kinder nicht impfen lassen und die Impftermine für 16 bis 18-Jährige bleiben häufig ungenutzt.

Im Interesse einer möglichst baldigen Herdenimmunität in der Schweiz müsse ein grosser Freiheitsunterschied zwischen Geimpften und Impfunwilligen bestehen, forderte der renommierte Schweizer Gesundheitsökonom Willy Oggier gegenüber 20 Minuten. Wer den Solidaritätsbeitrag nicht leiste, solle die Konsequenzen im Sinne der Selbstverantwortung auch tragen müssen. Aktivitäten mit grossem Ansteckungsrisiko sollen deshalb Ungeimpften verwehrt bleiben.

Doch nun krebst Oggier zurück: Er habe einen Fehler gemacht und die Bedeutung der Freiheitsrechte in unserem Land zu wenig berücksichtigt. Dafür entschuldige er sich:«Meine Aussage, Impfunwilligen Freiheiten zu verweigern (20Minuten vom 10. Juni 2021) hat viele Reaktionen ausgelöst. Diese haben mir gezeigt, dass ich die Situation zu einseitig beurteilt habe.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Hirn wohl ausgeschaltet und empty ... lol ...

Ich stimme ihm zu, alle Ungeimpften sollten im öffentlichen Leben ausgeschlossen werden. Asoziales Verhalten muss bestraft werden.

Entschuldigung nicht angenommen!

Bravo sagen ich da nur. Eine grosse Persönlichkeit welche vollen Respekt verdient.

Das Schöne an vielen Menschen in der Schweiz: sie drücken die eigene Meinung aus, nehmen auch die Meinung anderer Menschen in Betracht, gestehen falsche, inkomplette/einseitige Beurteilung zu - noch schöner wenn sie's mit Argumenten erklären, damit's für jede Person klar wird.

Aha. In einem nicht-demokratischen Land wäre es aber in Ordnung gewesen? Trotzdem irgendwie stark, den Fehler zuzugeben. Aber in der Zukunft einfach 🤐

Stell dir vor die Wirksamkeit einer Impfung wenn Ungeimpfte gefährden Geimpfte! 😂

Wir vergessen nicht. Panikmache, Hetze und Schreckung der Bevölkerung ist seit März 2020 professionell organisiert und das Volk wird die Verbrecherbande bestrafen. Entschuldigung nach einem Verbrechen genügt nicht. Schweiz

Das ist ein guter Anfang und ein gutes Vorbild, dass Herr Oggier sich entschuldigt.

Hoch lebe Herr Ogier! Er ist ein leuchtendes Vorbild für alle übrige Experten, Politiker und v.a. auch Mainstream-Medien, die nicht nur beim Impfzwang zu einseitig ausgerichtet waren. Zur Erinnerung: Das Ganze kostet uns 80 Mrd und muss über Generationen abgearbeitet werden.

Shit happens. Was man sät wird man ernten. Never forget.

Ok, und ab jetzt sollte er einfach am besten die Klappe halten

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Tiefe Impfbereitschaft - Mit diesen zwei Szenarien wird die Herdenimmunität möglichImpftermine bleiben offen, die Herdenimmunität ist in Gefahr. Ein Gesundheitsökonom fordert Konsequenzen für Ungeimpfte, ein Politiker pocht auf Selbstverantwortung. Lasst die Leute mit eurer Dreckspropaganda in Ruhe Mir ist wirklich schleierhaft, wie das ernsthaft noch eine wichtige Frage sein kann (Untersterblichkeit, Risikogruppen geimpft). Der Spuck ist vorbei.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Taskforce-Chef - Martin Ackermann tritt zurückNeu übernimmt die Covid-Taskforce im Sommer Tanja Stadler. Martin Ackermann tritt zurück. Bitte auch gleich die Taskforce auflösen. Merci & adieu Das ist dann wohl die Duden-Definition 'Vom Regen in die Traufe'. Endlich hat er begriffen dass er fehl am Platz ist. Eigentlich, das ganze Taskfarce Team ist nur noch peinlich mit ihrem Fehleinschätzungen und Panikmache.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Lohnrechner - Mit diesem Online-Tool siehst du innert Sekunden, ob du genug verdienstDie Löhne stagnieren, das Krisenende naht – Zeit für eine Lohnerhöhung. Der Lohnrechner des Gewerkschaftsbunds zeigt dir den branchenüblichen Lohn für deinen Job. ... lol ... Schwachsinn ...
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »