Einigung im Uno-Sicherheitsrat zur Hilfe für Syrien

  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 36 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 51%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Das mächtigste Uno-Gremium hat sich nun doch noch auf eine eingeschränkte Fortsetzung der humanitären Syrienhilfe geeinigt. Russland und China enthielten sich jedoch der Stimme.

Hilfe für 2,8 Millionen Bedürftige: Der Uno-Sicherheitsrat in New York hat sich auf ein neues Prozedere bei der Versorgung von Menschen im Bürgerkriegsland Syrien geeinigt. Der Uno-Sicherheitsrat hat sich auf die Fortsetzung der humanitären Syrienhilfe geeinigt.Russland und China enthielten sich aber.

Russland und China enthielten sich aber. Die angenommene Regelung, die Diplomaten umgehend mitteilten, sieht die Offenhaltung von nur noch einem Grenzübergang aus der Türkei für Hilfslieferungen nach Nordsyrien über einen Zeitraum von 12 Monaten vor. Das entspricht in einem Kernpunkt den Forderungen Russlands.

Dies könnte sich mit der Einigung vom Samstag zuspitzen, denn im Nordwesten Syriens sind nach Uno-Angaben 2,8 Millionen Menschen auf humanitäre Hilfe angewiesen. «Beide Grenzübergänge sind erforderlich, um die Lieferung aufrechtzuerhalten», hatte Uno-Nothilfekoordinator Mark Lowcock Ende Juni vor dem Sicherheitsrat gesagt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Defund the UN.

UNO aus der Schweiz verbannen und sämtliche Finanzierungen streichen

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Das Massaker von Srebrenica war auch ein Versagen der UNO»Heute vor 25 Jahren fiel eine serbische Armee in der bosnischen Stadt Srebrenca ein. In weniger als zwei Wochen tötet sie systematisch mehr als 8000 muslimische Bosniaken und Bosniakinnen. Der Genozid ist bis heute nicht lückenlos aufgearbeitet. Dutch cowardliness 'auch ein Versagen der UNO'? Ein komplettes Versagen, wann hat die UNO jemals Konflikte oder Kriege verhindert? So lange es ein Vetorecht für Russland, China, USA, UK und Frankreich gibt wird die UNO nutz-und machtlos sein, siehe Syrien. Vgl.Völkerbund Ich kenne da ein gewisses Massaker von Srebrenica, das sich von dem hier unterscheidet:
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Subventionen für Bauern landen im Büro statt auf dem HofKantone zahlen unterschiedlich viel Subventionen an die Landwirtschaft. Wo mehr Geld fliesst, ist aber auch die Bürokratie grösser. Gesamthaft kostet die Agraradministration die Steuerzahler 250 Millionen Franken.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Neue Zürcher Corona-Massnahmen – Regierung vollzieht Kehrtwende bei NachtnetzDer Zürcher Regierungsrat stellt sich im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus neu auf und verzichtet nun doch auf die Inbetriebnahme des Nachtnetzes.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Leichen in der Medizinischen Fakultät waren von Ratten angefressenIm Zentrum für Organspenden der Universität Paris Descartes wurden Tausende zersetzende Leichen entdeckt. Jetzt wird sich ein Untersuchungsrichter mit dem Fall befassen. 😱😱😱 Ratten in der Medizinischen Fakultät... klingt nicht so toll.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Wahlen in Polen – Das liberale Lager hat wieder einen HoffnungsträgerEinst trat er nur als Ersatzmann an, doch jetzt hat der oppositionelle Präsidentschaftskandidat Rafal Trzaskowski realistische Chancen, die Präsidentschaftswahlen in Polen zu gewinnen. Offenheit für die EU kann man keinem Volk empfehlen. Diese hat ganz Europa in die PLEITE geführt und das lange vor Corona.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »