Coronavirus, Spass, Twitter

Coronavirus, Spass

Einfach die besten Tweets, die unsere Gesellschaft in der Corona-Krise perfekt beschreiben

44 der besten Corona-Tweets, die unsere Gesellschaft perfekt beschreiben.

24.10.2020 21:36:00

44 der besten Corona-Tweets, die unsere Gesellschaft perfekt beschreiben.

Wie jedes Wochenende eine völlig subjektive Auswahl lustiger Tweets, die unsere Gesellschaft in der Coronakrise treffend beschreiben. Viel Spass .

Martin Ackermann, Leiter der Science Task Force, sprach am Freitag Klartext: Gemäss ihren Szenarien sind die, sofern sich an der Zunahme nicht grundsätzlich etwas ändert. Je nach Verdoppelungszeit sind die Intensivstationen im schlechtesten Fall etwa am 5. November ausgelastet, im besten berechneten Fall am 18. November.

Erhalten Getestete und Geimpfte bald Privilegien? 20-Jähriger muss ins Gefängnis und wird des Landes verwiesen Komikerlegende Karl Dall ist tot

Wie die im Sommer von Bund und Kantonen für den Winter ausgearbeitete Covid-Strategie aussieht Weiterlesen: watson News »

Gene gut, alles gut? So bestimmt das Erbgut unser Leben - Blick

Wie lang wir leben, ob wir mit 50 an Krebs erkranken werden: Viele Dinge stehen in den Genen geschrieben. Aber die Sache ist kompliziert. Wir haben nachgefragt, was unser Erbgut über uns aussagt – und was nicht.

Sehr coole Sammlung! Hoffentlich wird die Liste weitergeführt. Ich beteilige mich auch gerne: 😋

Rickli mimt in der «Arena» die neue «Mrs Corona» und lässt die Experten alt aussehenEine klare Kommunikation ist in einer Krise essentiell. In der zweiten Corona-«Arena» in Folge gab es unter den Studiogästen nur eine, die mit Ehrlichkeit und konkreten Aussagen punkten konnte. Ich war anfangs Juli eine Kontaktperson, das heisst ich hatte Kontakt mit jemand der positiv getestet wurde und musste in Quarantäne. Das Contact-Tracing im Kt. Zürich war damals schon eine absolute Katastrophe. Rickli sollte Zuhause mal aufräumen bevor sie wieder abschiebt. Habe die Arena gesehen, obwohl ich mich schon lange an die Regeln halte also mich konnte sie nicht überzeugen. Für mich mit ihrer Forderung an den Bund ist es ein Zeichen des Scheiterns von Rikli gegen über ihrer Verantwortung als Gsundheitsdirektorin. Weil auch sie gehörte zu Denen die gross schrie der BR. Übertreibe und die Kantone schaffen dies selbst sogar glaub auch in einer Arena. Nene sorry 🙏 unschuldslamm? Meine Meinung

Corona-Medienkonferenz – Kuster: «Wir haben alle unsere Nachbarländer überholt»Verdoppelung der Fallzahlen innert einer Woche, mehr Corona-Patienten in den Spitälern, hohe Positivitätsraten: Experten informierten über die aktuelle Corona-Lage. Wir berichten live. Was sagen Fallzahlen aus, wenn es beim PCR keine einzuhaltenden Vorgaben bzgl der Zyklen gibt? Ab wievielen Zyklen ist die Viruslast als zu gering einzustufen? Reine Misinformation und panic mache!!!

Explosion der Corona-Fälle: Ausland wundert sich über Corona-Hotspot SchweizDie Schweiz ist das neue Schweden: Deutsche, Niederländer und Italiener wundern sich über die Schweizer Corona-Strategie in der zweiten Welle. Wiso wundert sich jemand? Die ganze Welt hat gesehen wie jämmerlich die Schweiz reagiert hat. Ganze 5 Leute wurden gefragt, und sogar Instagram-Influencer. Wow. Richtig aussagekräftig. Nehmt ihr auch einmal ein Kommentar von mir in ein Artikel? Die WHO empfielt sogar, keine lockdowns zu machen. Warum seit ihr Idioten so unglaublich scharf darauf? Schliesst euch selber. So ein Schwachsinn, was Deutschland da schreibt. Die Politik hat endlich begriffen, dass zu strenge Massnahmen zum Wirtschaftskrise mit tausenden von Arbeitslosen führen. Ältere und Risiko Personen schützen, der Rest läuft normal, das wäre mein Vorschlag.

«In 2 bis 3 Wochen sind Intensivstationen voll»: Task-Force fordert diese 10 MassnahmenDie Science Task Force rechnet für die Schweiz mit drei Modellen für die Belegung der Intensivstationen

Zu spät reagiert?: So schlecht ist die Corona-Lage in der Schweiz im Europa-VergleichSeit Anfang Oktober schiesst die Schweiz in Europas Corona-Statistiken nach oben. Bereits verzeichnet die Schweiz im Verhältnis zur Bevölkerung mehr Fälle als Spanien. Ach ja, diese Fälle. Gerade für Journalisten eine empfehlenswerte Lektüre.... Immer wieder staunenswert dieser innovative, originelle und überraschende „Journalismus“ der 20min-Redaktion 😥 ... wie schaffen die es nur, sich wiederholt so mutig abzugrenzen vom Mainstream! Nach Shaqiri nun Jonas Omlin... 8 Spieler positiv, beim 2.Test nur einer. Jetzt auch Gnaby von Bayern...Das ganze ist einfach fragwürdig, ja unverständlich...Ich erwarte eine Antwort, vorher gebe ich nicht nach...

TV-Debatte: Das sind die Noten für Trump und BidenAuftritt, Benehmen, Argumentation und Sympathiewerte – wer punktete bei der TV-Debatte eher, Donald Trump oder Joe Biden? Unsere US-Politexperten vergeben die Noten. Müll!