Ein Jahr US-Präsidentschaft - Joe Biden kämpft gegen Stimmungstief

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

JoeBiden kämpft gegen Stimmungstief: Kaum ein Präsident war nach einem Jahr so unbeliebt wie Biden. Auch, weil ihm Parteimitglieder in den Rücken fallen. Die Analyse von jacobiis.

Am 20. Januar 2021 atmeten in Washington die Menschen fast hörbar auf – am klirrend kalten Wintertag, als Donald Trump die Stadt verliess. Der linke Senator Bernie Sanders erschien zur Amtseinführung von Joe Biden mit Woll-Fäustlingen.

Jetzt herrscht der BluesEin Jahr später herrscht unter den Demokraten der Blues. Gerade noch 42 Prozent der Befragten sind mit der Amtsführung von Joe Biden zufrieden. Der Beliebtheitsknick erfolgte letzten Sommer, als die US-Truppen Afghanistan verliessen und die Delta-Variante des Coronavirus sich ausbreitete. Seither verharren die Zahlen auf tiefem Niveau.

Was ist schiefgelaufen?Demokratische Polit-Beraterinnen und -berater argumentieren gerne mit höherer Gewalt. Omikron sei in einem dummen Moment gekommen. Die neue Pandemiewelle habe die Inflation befördert. Zwei Demokraten weigerten sich, die Filibuster-Regel aufzuheben und stimmten mit den Republikanern dagegen. Angesichts der Niederlagen geht ganz vergessen, dass Joe Biden durchaus Erfolge vorzuweisen hat. So hat er zwei historische Ausgabenpakete durch den Kongress gebracht, die Covid-Hilfe und die Infrastruktursanierung.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

jacobiis Partei Mitglieder? Nein er ist einfach einer alter Mann ohne Profil oder Persönlichkeit.

jacobiis Trump 2024 😍😍 the memes will be so so good

jacobiis Wie immer wählt man in der USA zwischen Pest und Cholera, wenn es um die bundesweite Politik geht. Evtl sollten sie einfach grundsätzlich den Einfluss der Bundesregierung auf den Staaten massiv zurückschrauben.

jacobiis Meinungsbildung: Nicht Biden ist unbeliebt sondern seine Politik und er ist nicht unbeliebt, weil seine Perteimitglieder ihm in den Rücken fallen, sondern sie fallen ihm in den Rücken wegen seiner Politik.

jacobiis

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Ein Jahr im Amt – Die Amerikaner halten Joe Biden für eine FehlbesetzungEin Jahr nach dem Amtsantritt von Joe Biden ist nur noch eine Minderheit der Menschen im Land der Meinung, dass er ein guter Präsident ist. Die Mehrheit hält seine bisherige Amtszeit für einen Fehlschlag. (Abo) Haha, Überraschung...
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Ein Jahr im Amt – Die Amerikaner halten Joe Biden für eine FehlbesetzungEin Jahr nach dem Amtsantritt von Joe Biden ist nur noch eine Minderheit der Menschen im Land der Meinung, dass er ein guter Präsident ist. Die Mehrheit hält seine bisherige Amtszeit für einen Fehlschlag. (Abo) Haha, Überraschung...
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Ehemalige Kantonsrätin kämpft vor Gericht gegen Medienkonzern - Regionaljournal Zentralschweiz - SRFDie ehemalige Zuger Kantonsrätin Jolanda Spiess-Hegglin und das Medienhaus Ringier trafen sich heute vor dem Zuger Kantonsgericht. Beim Prozess fordert Spiess-Hegglin von Ringier die Herausgabe des Gewinns, den der Konzern mit Artikeln über sie erzielt hat.
Herkunft: srfluzern - 🏆 36. / 53 Weiterlesen »

Niederlage gegen Anisimova - Australian Open nehmen für angeschlagene Bencic ein abruptes EndeBelinda Bencic (WTA 22) unterliegt in der 2. Runde der Australian Open der US-Amerikanerin Amanda Anisimova (WTA 60). srfsport srftennis AustralianOpen
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »

Kampf gegen Covid – «Omikron war faktisch ein Glücksfall für den Bundesrat»Die Corona-Massnahmen könnten schon vor Ende März fallen. Für GLP-Nationalrat Martin Bäumle steckt viel Glück dahinter. Andere Politikerinnen und Politiker fordern hingegen mehr Mut. Aufheben aller Einschränkungen für geimpfte Eidgenossen Corona hat nicht funktioniert, was kommt als nächstes? Wie wollen sie den Great Reset durchbringen? Bill Gates scheint schon neu zu investieren. Braucht es die Impflicht für die Rettung des Finanzsystems? Einfach nur krank diese Doppelmoral, man pickt sich sein Vorbild Land immer einfach aus, damit man seine Politik verteidigen kann. \rWarum diente heute nicht Israel als Vorbild?\rMan manipuliert uns mit Zahlen, täuscht uns mit Kurven, schränkt die Freiheit ein, bedroht uns täglich
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »