Eigenes Medikament in Phase-3-Studie – Roche setzt auf Alzheimer

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Im Juni liess die US-Arzneimittelbehörde FDA ein erstes Alzheimer-Mittel von Biogen zu. Roche hofft, nachlegen zu können. Eine breit angelegte Studie zum Alzheimer-Mittel soll im nächsten Jahr Klarheit bringen.

Severin Schwan, CEO der Roche Gruppe, hofft, im kommenden Jahr einen Durchbruch bei der Alzheimer-Forschung vermelden zu können.Roche versucht, im Windschatten des jüngst zugelassenen Alzheimer-Mittels Aduhelm von Biogen eine mögliche Zulassung des eigenen Mittels Gantenerumab zu beschleunigen.

Mit Blick auf die Pandemie bezifferte das Roche-Management die Umsätze mit Covid-Medikamenten und den Corona-Tests allein im ersten Halbjahr mit rund 3,2 Milliarden Franken. Schwan widerspricht indes der Vermutung, dass dies lukrativ sei. Denn sowohl die Tests als auch der jüngst in Japan zugelassene Antikörper-Cocktail Ronapreve hätten eine tiefere Marge als der Rest des Geschäfts.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Chefarzt zum Wehenmittel – «Ich erwarte von Swissmedic, dass die Fälle genau untersucht werden»Daniel Surbek, Chefarzt an der Frauenklinik des Berner Inselspitals, will das Medikament Cytotec bei Geburten nicht mehr verwenden, da es zurzeit ungeklärte Verdachtsfälle gibt. (Abo) Warum um Himmels Willen werden solche Medikamente verordnet? Bin keine Emanze, aber ich frage mich schon, würden sie auch an Männer verordnet?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Videospiele in China – Kinder sollen nachts nicht mehr gamenDer chinesische Spielehersteller Tencent setzt auf Gesichtserkennung, damit sich jugendliche Spieler an die staatlich verordneten Sperrstunde halten.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Covid-Zertifikat am Arbeitsplatz – Arbeitgeber möchten wissen, wer geimpft istRoche-Chef Severin Schwan denkt laut über den Einsatz des Impfnachweises am Arbeitsplatz nach, in einigen Firmen ist das bereits gang und gäbe. Die Selbstbestimmung der Eidgenossen ist unantastbar. Das Corona-Theater der linken ist mit allen Mitteln sofort zu beenden. und die Schlafschafe merken immer noch nicht, dass es nie um unsere Gesundheit ging .... Nachdem Daten aus Israel, von Flugzeugträgern und anderswo zeigen, dass die Impfung vor schwerem Verlauf, aber nicht vor Übertragung schützt, ist sie Privatsache und geht niemanden etwas an.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »