Duchamps Schachpartie mit der nackten Eve Babitz

13.01.2022 10:30:00

Das historische Bild: Pasadena, Oktober 1963.

Das Historische Bild: Dem Museumsdirektor Fiel Vor Schreck Der Kaugummi Aus Dem Mund, Kolumne

Das historische Bild: Pasadena, Oktober 1963.

Jede Woche wählt unsere Redaktion ein geschichtsträchtiges Foto aus. Diese Woche: Pasadena, Oktober 1963.

Julian WasserWarum ist nur die junge Frau nackt bei dieser Schachpartie? Die Frage, die heut­zutage mit Sicherheit entrüstete Boykott­aufrufe gegen das Museum hervorriefe, kam im Kalifornien der frühen sechziger Jahre niemandem in den Sinn, schon gar nicht in der Kunstwelt.

Weiterlesen: NZZ am Sonntag »

Man spürt richtig, wie er die Dame stellen will aber noch nicht weiß, ob er dafür seinen noch verbliebenen Springer riskieren oder doch lieber erst den König angreifen soll. ein paar jahre später 😀

Swiss-Power in der NHL - Josi mit drei Assists, Meier mit einem Powerplay-TrefferIn der Nacht auf Mittwoch machte ein Schweizer NHL-Duo von sich reden. Roman Josi liess sich 3 Assists gut schreiben, MeierTimo erzielte 1 Tor. srfhockey

Kantonsgericht zu Spital Laufen – Richter fällen salomonisches UrteilDas Baselbieter Kantonsgericht entscheidet: Laufen ist kein Spital-Standort mehr. Doch der Laufentalvertrag gilt weiter. (Abo)

Siemens Landeschef Matthias Rebellius ist optimistischDer Chef von Siemens in der Schweiz, Matthias Rebellius, ist optimistisch für den Standort – trotz harter Währung, Fachkräftemangel und Streit mit der EU.

Folgen der Omikron-Welle – Wieso nun selbst Wissenschaftler für eine kürzere Quarantäne sindDie Covid-Taskforce hat analysiert, wie sich mit der neuen Variante Nutzen und Risiken der Corona-Isolation verändert haben. Die fünf wichtigsten Fragen beantwortet.

National League am Dienstag - Zug dreht bei Ambri spät auf – Genf schlägt harmlosen HCDZurückgekämpft: Der EVZug meldet sich mit einem Sieg aus der Quarantäne-Zeit zurück. Die Zuger kämpfen sich nach einem 0:2-Rückstand zurück ins Spiel und gewinnen schliesslich gegen AmbriPiotta mit 3:2 n.V. srfsport srfhockey NationalLeague

Interesse bleibt gering - Champions Hockey League – und keiner geht hinAuch im 7. Jahr nach der Neulancierung der ChampionsHockeyLeague hat der Wettbewerb mit fehlendem Interesse und wenigen Zuschauern zu kämpfen. srfsport srfhockey

Teilen Julian Wasser Warum ist nur die junge Frau nackt bei dieser Schachpartie? Die Frage, die heut­zutage mit Sicherheit entrüstete Boykott­aufrufe gegen das Museum hervorriefe, kam im Kalifornien der frühen sechziger Jahre niemandem in den Sinn, schon gar nicht in der Kunstwelt.Roman Josi und die Nashville Predators reiten in der NHL die Erfolgswelle weiter.Publiziert heute um 18:30 Uhr 0 Kommentare Am Mittwoch fuhr die Gruppierung Pro Spital Laufen nach Liestal, um zu erfahren, wie das Baselbieter Kantonsgericht im Falle der Beschwerde über die Aufhebung des Spitalstandorts Laufen entscheidet.Drucken Teilen Er leitet eine von insgesamt drei Sparten der Siemens AG: Matthias Rebellius.

Service .