Dritter Stich gegen Corona – Was, wenn eine Person unter 65 eine Booster-Impfung will?

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Für Gesundheitspersonal wird die Auffrischungsimpfung aktuell nicht empfohlen. Das konsterniert einige aus dem Gesundheitswesen.

«Die Personen, die im Gesundheitswesen arbeiten, sind in der Regel unter 65-jährig, sie brauchen diese dritte Impfung deshalb jetzt nicht.» Die aktuelle Datenlage zeige gar erst bei den Menschen, die ihren 80. Geburtstag bereits gefeiert hätten, sowie bei Personen über 65 mit schweren Grundkrankheiten einen klaren Vorteil. «Die bestehende Altersgrenze ist also grosszügig ausgelegt.

Die Frage sei immer, welches Ziel mit einer Impfung verfolgt werde. Aktuell gehe es darum, schwere Erkrankungen zu verhindern. «Natürlich sind je nach betroffener Gruppe auch die Verhinderung von Übertragungen oder leichter Impfdurchbrüche mögliche Ziele.» Ob und was die Auffrischimpfung für welche Dauer bringen kann und wie das gewichtet werden soll, müsse sich aber erst zeigen.

Und für die Eindämmung der Pandemie bringe jede Erstimpfung viel mehr als der verbesserte individuelle Schutz durch eine Auffrischungsimpfung schon Geimpfter.ist Autorin im Inlandressort und Mitglied der Tagesleitung der Redaktion Tamedia. Schwerpunkt ihrer Berichterstattung ist die Gesundheits- und Gesellschaftspolitik. Sie startete 2008 als Radiojournalistin und durchlief seither verschiedene Stationen bei Medien im In- und Ausland.leitet das Ressort Storytelling bei Tamedia.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

..mmh, nicht nur aus dem Gesundheitswesen🙃

Mich konsterniert vor allem, dass es Pflegende auf Intensivstationen gibt, die überhaupt nicht geimpft sind!😦

DAS verstehe wer will - ich NICHT !!! 🙄

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Corona-Massnahmen – Gespaltene Linke gibt Widerstand gegen Covid-Gesetz AuftriebUnter die Gegnerinnen und Gegner des Covid-19-Gesetzes mischen sich neu auch links orientierte Menschen. Das Pro-Komitee fürchtet um den Abstimmungserfolg. Gut so. Egal ob von links, rechts oder Mitte - Hauptsache es gibt ein NeinzumCovidgesetz Eigentlich dürfte es in der Linken keine Befürworter dieses Gesetz geben. Wäre das eine SVP-Initiative, würde die Linke vereint gegen Massenüberwachung und Diskriminierung einstehen. So schweigen die Parteioberen und verraten ihre Prinzipien.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Covid-19 in der Schweiz – Das BAG meldet am Dienstag 1491 neue Corona-FälleDas Bundesamt für Gesundheit teilt die neusten Entwicklungen in der Corona-Pandemie mit. Hier gibt es die aktuellen Zahlen. Chabis Laborplandemie der 🥚-erlosen 🛋️-furzer
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Zahlen aus den Städten – Sozialhilfe spürt Corona kaum – doch es droht eine starke ZunahmeNur ein halbes Prozent mehr Menschen bezogen nach Ausbruch der Pandemie Sozialhilfe. Doch das könnte sich ändern, wenn die Unterstützungsmassnahmen wegfallen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Covid-19 Corona Zertifikatspflicht – Jugis müssen Ungeimpfte abweisen – «Wir wissen nicht, was aus ihnen wird»Auch in Jugendzentren gilt ab 16 Jahren die Zertifikatspflicht. Doch Jugendliche sind im Vergleich zum Rest der Bevölkerung selten geimpft und Tests sind nicht mehr umsonst. Einige bleiben deshalb den Angeboten der Jugendarbeit fern. Wo ist das Problem? Können ja im Rinnstein schlafen Die Schweizer Regierung ist mit dem Fascho-Zertifikat auf dem besten Weg eine Faschismus ähnliche Gesellschaft aufzubauen. Wir erreichen ein Level an Idiotie, das ich nicht für möglich hielt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Höchstens 38’000 Demonstrierende – Forscher zählt nach Kontroverse Teilnehmer an Berner Corona-DemoNach der Corona-Demo vom Samstag entbrannten heftige Diskussionen um die Teilnehmerzahl. Nun hat ein Berner Forscher nachgezählt und stellt eine neue Schätzung an. Diese Diskussion ist echt langweilig geworden, es wird da keine definitive Antwort geben. Reine Spekulation. Es waren eine Menge Leute da und wichtig ist nur: NeinzumCovidgesetz Für das braucht ihr einen Forscher der mit Software das Rätsel löst,also so dumm kann man nimmer sein. '40 Stunden investiert' 😂 40h für eine komplett falsche Analyse?!? Der 'Forscher' zählte nur Menschen welche die Schauplatzgasse durchquerten. Das der Bundesplatz bereits voll war, als beim Münsterplatz die Polizei noch gar nicht durchkam, das hat er komplett verdrängt.
Herkunft: 20min - 🏆 50. / 51 Weiterlesen »

Corona-Medienkonferenz – «Wenn sich Unter-65-Jährige ein drittes Mal impfen lassen wollen, ist das im Einzelfall möglich»Jetzt wird auch in der Schweiz der Booster empfohlen und zwar für ältere Menschen. Die Taskforce rechnet mit einer Verdoppelung der Fallzahlen im Zweiwochen-Takt. Booster-Boni 💲 sind angekommen. Die Lügen-Propaganda kann von vorne beginnen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »