Nhl, Srfhockey

Nhl, Srfhockey

Doch keine Marke für Ewigkeit? - Wegen Tormaschine Owetschkin: Rekord von Gretzky in Gefahr

Alexander Owetschkin trifft in der NHL seit Jahren am Laufmeter. Nun wackelt gar der Rekord von Wayne Gretzky.

28.10.2021 17:03:00

Alexander Owetschkin trifft in der NHL seit Jahren am Laufmeter. Nun wackelt gar der Rekord von Wayne Gretzky. srfhockey

Alexander Owetschkin trifft in der NHL seit Jahren am Laufmeter. Nun wackelt gar der Rekord von Wayne Gretzky.

Einer rüttelt aber seit einigen Jahren (und zuletzt immer vehementer) an dieser Marke: Alexander Owetschkin. Der Washington-Captain steht derzeit bei 738 Treffern, den letzten steuerte er in der Nacht auf Donnerstag bei der 2:3-Niederlage seiner Capitals gegen Detroit bei.

«Die Situation ist kritisch» – Intensivstationen sind am Limit – auch wegen überlastetem Personal Neue Massnahme – Mit dem Zertifikat droht an Weihnachten Krach Kontakte von Omikron-Patienten – Auch Geimpfte müssen jetzt wieder für 10 Tage in Quarantäne

Schnitt spricht für OwetschkinDem Russen fehlen damit noch 156 Tore. Auf den ersten Blick klingt das nach viel, doch «Ovi» ist auf gutem Weg: Sogar in der verkürzten letzten Saison gelangen ihm 26 Tore, normalerweise trifft er um die 50 Mal. Erst im Sommer hat er einen neuen 5-Jahres-Vertrag bei den Capitals unterschrieben.

Wenn der 36-Jährige seine Form beibehalten kann, scheint alles möglich.Wieso es für Owetschkin nach einem Blick auf die ewige Torschützenliste noch eher möglich ist, die Rekord-Marke zu knacken, und welcher Rekord von Gretzky wohl für immer unerreichbar bleiben wird, erfahren Sie im Audio-Beitrag oben. headtopics.com

Weiterlesen: SRF Sport »

Premierminister redet Klartext - Doch keine Hintertür für Ungeimpfte bei den Australian OpenDer australische Bundesstaat Victoria wird für die kommenden AustralianOpen keine Ausnahmegenehmigungen für ungeimpfte Tennisspieler:innen beantragen. srfsport srftennis AustralianOpen

Die Glasgower Klimapläne sind schwach und lassen doch hoffenAn der Glasgower Klimakonferenz müssen die Teilnehmer ihre Versprechungen von Paris erfüllen. Die Pläne sind ungenügend, doch es gibt Gründe für Optimismus.

Erfolgreich Berufung eingelegt - Keine Haft für HernandezDie spanische Justiz hat am Mittwoch in Madrid kurz vor Ablauf der Frist zum Haftantritt der Berufung von LucasHernandez stattgegeben. srfsport srffussball FCBayern

Nach Missbrauchsskandal rollen bei den Blackhawks erste Köpfe – das musst du wissenEin sexueller Missbrauch-Skandal erschüttert die NHL : Bei den Chicago Blackhawks rollen erste Köpfe für die Versäumnisse von 2010.

EuGH verurteilt Polen zur Zahlung von ZwangsgeldDer Europäische Gerichtshof (EuGH) hat Polen zur Zahlung eines täglichen Zwangsgeldes in Höhe von einer Million Euro verurteilt. Grund für den Schritt ist …

Entscheid soll bald fallen – USA wollen Biontech-Impfung für Kinder ab 5 Jahren zulassenDer Impfausschuss der US-Arzneimittelbehörde FDA empfahl am Dienstag, dem Vakzin von Biontech-Pfizer eine Notfallzulassung für fünf- bis elfjährige Kinder zu erteilen. Geisteskrank...!!! Für Risikopatienten auch bei Kindern keine Frage, aber gesunden Kindern? KRANK Für was sollen die Kinder geimpft werden?