«Dieses Video hat mein Leben gefressen»: 10 Zitate vom Mann, der das Ibiza-Video drehte

27.01.2021 17:20:00

«Dieses Video hat mein Leben gefressen»: 10 Zitate vom Mann, der das Ibiza-Video drehte.

«Dieses Video hat mein Leben gefressen»: 10 Zitate vom Mann, der das Ibiza-Video drehte.

Ein heimlich gefilmtes Video sorgte für den Sturz von österreichs Vizekanzler Strache. Das Ibiza-Video sollte den FPÖ-Politiker der Korruption überführen.

«Gudenus ist sofort darauf eingegangen, es war unglaublich einfach.»Der Mann erzählt, dass die ganze Sache ihren Anfang im Frühling 2017 nahm. Damals habe er zusammen mit der vermeintlichen Oligarchin Straches Vertrauten Johann Gudenus getroffen und ihm die Legende aufgetischt, dass die Oligarchin Schwarzgeld nach

Österreichtransferieren wolle.Bei einem zweiten Treffen habe dann Gudenus selbst die Idee gebracht, dass sich die Oligarchin mit 200 Millionen Euro an der «Kronen Zeitung» beteiligen und so politische Einflussnahme zugunsten Straches ausüben könne.

Weiterlesen:
watson News »

Der Falter in Wien Balsam auch eine Kopie.