Dieser Wolf kommt dem Menschen zu nahe

«So sehr ich ihn tot wünsche, er ist ein Sibesiech»: Der berüchtigte Wolf M92 kommt den Menschen zu nahe. Was nun? (Abo)

Wolf, Schweiz

27.11.2021 16:10:00

«So sehr ich ihn tot wünsche, er ist ein Sibesiech»: Der berüchtigte Wolf M92 kommt den Menschen zu nahe. Was nun? (Abo)

M92 ist der Leitwolf des berüchtigsten Wolfsrudels der Schweiz . Der Rüde vom Piz Beverin sollte längst tot sein. Doch er lebt. Naturschützer sammeln für ihn Unterschriften, Bündner Bauern toben – und eine Hirtin erzählt erstmals von ihrer verstörenden Begegnung.

Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Käse neu erfunden - Veganer Käse aus dem Emmental

«New Roots»-Entwicklungschefin Verena Looser tüftelt an Käse-Alternativen auf der Basis lokal nachwachsender Pflanzen.

Ev. kommt ja auch der Mensch diesem Wolf zu nahe. Was nun? Der kann ruhig die ganzen Schafe fressen. Gibt eh zuviele davon. Wir kommen ddm Wolf zu nahe nicht umgekehrt!! Schon mal darüber nachgedacht das der Mensch dem Wolf eigentlich zu nahe kommt, und zwar nicht nur dem Wolf sondern Wildtieren im allgemeinen.

5. Runde Conference League - Basel dreht Spiel in Almaty und wahrt Chance auf GruppensiegDer FCBasel1893 kann in Almaty zweimal auf einen Rückstand reagieren und besiegt Kairat in der europacnfleague mit 3:2. srfsport srffussball conferenceleague uefa fcabasel qairatalmaty

News aus dem Wintersport - Zwei Langlauf-Weltcups in der SchweizWie zur Tradition geworden, gastiert der Langlauf-Weltcup 2 Mal in der Schweiz . srfsport srfslanglauf FISCrossCountry

Internationale Fussball-News - River Plate erstmals seit 2014 wieder argentinischer MeisterRiverPlate ist zum 1. Mal seit 2014 wieder argentinischer Meister. srfsport fussball srffussball

News aus dem Wintersport - Deschwanden glückt Saisoneinstieg – Favorit Granerud scheitertErfolgreicher Saisoneinstieg: Der Skispringer Gregor Deschwanden qualifiziert sich in Kuusamo problemos für das Springem am Samstag. Auch die übrigen 3 Schweiz er meistern die Qualifikationshürde. srfsport skispringen

Fussball-News – FCZ-Trainer Breitenreiter hat Corona | Italien oder Portugal verpasst die WM 2022Kein Spitzenkampf für André Breitenreiter: Der FCZ-Trainer verpasst die Partie gegen YB wegen Corona. 2x geimpft und positiv getestet. Alles nur noch absurd.

News aus dem Wintersport - Bobfahrerin Hasler erfüllt Olympia-LimiteIn Innsbruck hat sich die Schweiz erin Melanie Hasler frühzeitig das Olympia-Ticket gesichert. srfsport srfbob