Die zwei Vorlagen zur AHV - Erste Reaktionen zum Ja-Trend zur AHV-Reform

  • 📰 srfnews
  • ⏱ Reading Time:
  • 37 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 18%
  • Publisher: 50%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

AHV-Reform: Die Befürworter:innen sprechen von einem guten Ausgleich für Frauen. Gegner:innen wollen weitere Reformen angehen. Abst22

Es dürfte ein knappes Ja zur AHV-Reform und damit zum Rentenalter 65 für die Frauen werden. Die neueste Hochrechnung vom Forschungsinstitut GFS Bern im Auftrag der SRG SSR geht von einer Zustimmung von noch 51 Prozent aus.

Valentin Vogt, Präsident des Schweizerischen Arbeitgeberverbands, ist zuversichtlich, dass die AHV-Vorlagen angenommen werden: «Mit dieser Abstimmung konnten wir unser wichtigstes Sozialwerk bis Ende der 20er Jahre finanziell stabilisieren.» Mit der Erhöhung des Rentenalters der Frauen auf 65 stelle sich auch die Frage nach dem Rentenalter 67 für alle.

Gegnerinnen fordern weitere Massnahmen Flavia Wasserfallen, SP-Nationalrätin, geht davon aus, dass eine Mehrheit der Frauen die Reform ablehnt, weil sie den grossen Preis dafür zahlen. «Und sie stehen heute, wenn es ein Ja geben wird, im Regen. Das muss man mitnehmen für die nächsten Diskussionen.»

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Habt ihr eigentlich einen Auftrag uns dieses Doppelpunkt-Unding auf zu zwingen?

Gendern bis zum Umfallen. Die Vernunft hat gesiegt.

In zwei Sätzen drei Doppelpunkte🤯

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 52. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.