Die ZSC Lions in der Krise – Es braucht keine Atomphysik, um aus der Krise zu kommen

Die ZSC Lions stecken in der Krise. Jetzt gehe es darum, zurück zu den einfachen Dingen zu finden, sagt Coach Rikard Grönborg. (Abo)

18.10.2021 12:30:00

Die ZSC Lions stecken in der Krise. Jetzt gehe es darum, zurück zu den einfachen Dingen zu finden, sagt Coach Rikard Grönborg. (Abo)

Vier Niederlagen in fünf Meisterschaftsspielen – der Anfangsglanz ist bei den ZSC Lions verflogen. Rikard Grönborg fordert beim Starensemble eine Mentalitätsänderung und verspricht Besserung.

Publiziert heute um 06:00 Uhr6 KommentareVieles, was er aktuell sieht, stimmt ihn nachdenklich: ZSC-Lions-Coach Rikard Grönborg.Foto: Patrick B. Kraemer (Keystone)Er kommt nach dem 1:4 gegen Biel schnell zum Mediengespräch, und er wirkt relativ gelassen. Viel entspannter jedenfalls als am Vorabend nach dem 1:3 gegen Rapperswil-Jona, als Beobachter einen sehr schlecht gelaunten Rikard Grönborg erlebt hatten. «Ja, das stimmt, da war ich sehr enttäuscht», gibt er zu und ergänzt: «Vom Resultat bin ich es heute auch.»

«Die Situation ist kritisch» – Intensivstationen sind am Limit – auch wegen überlastetem Personal Neue Massnahme – Mit dem Zertifikat droht an Weihnachten Krach Kontakte von Omikron-Patienten – Auch Geimpfte müssen jetzt wieder für 10 Tage in Quarantäne

Am Samstagmorgen hatte sich das Team zusammengesetzt, Klartext war angesagt. Es sei ein sehr gutes Meeting gewesen, erklärte der Schwede, in dem er den Spielern unverblümt seine Vorstellungen mitgeteilt habe. Am Anfang habe ihm die Reaktion auch gefallen: «In den ersten zwölf Minuten kam Biel zu keiner einzigen Torchance, leider wurden wir selber nicht belohnt.»

Weiterlesen: Tages-Anzeiger »

Forderung nach Referendumsrecht – Städte und Gemeinden sollen Gesetze kippen könnenDie Corona-Krise befeuert die Debatte um den Föderalismus. Nun fordern Vertreter der Städte und Gemeinden mehr Einfluss auf Bundesebene.

Schweizer Eishockey-News - Jeffrey fehlt dem SCB 8 WochenRückschlag für den scbern_news: Dustin Jeffrey fehlt den Bernern mindestens 8 Wochen. srfhockey

3:1-Sieg gegen GC - Auch dank Traumfreistoss: Lausanne holt ersten Dreier.lausanne_sport gewinnt in der 10. Runde der SuperLeague erstmals. Gegen den gc_zuerich holt Lausanne einen 3:1-Sieg und gibt die rote Laterne ab. srffussball

5 Film- und Serien-Poster, wenn diese in der Schweiz spielen würdenWie würden Filmposter aussehen, wenn die Titel in der Schweiz spielen würden? Hier kommen 5 Beispiele.

Bilder aus Fussball-Europa - Zlatans Vibes und der Vorteil, in Unterzahl zu spielenInnige Umarmungen, unglaubliche Comebacks und zusammengebrochene Tribünen: Das Fussball-Wochenende hatte es in sich. srffussball

Wie weiter mit dem Zertifikat? Auch auf linker Seite kommt nun vermehrt Unmut aufDer Bundesrat setzt weiterhin auf Zertifikat und Impfungen. Gerade die Zertifikatspflicht für Restaurantbesuche und den Zugang zu Bildungseinrichtungen ist allerdings immer umstrittener, insbesondere seit die Zahl der Covid-Patienten auf Intensivstationen sinkt. Neben der SVP gibt es auch im linken Lager Bedenken. Wie lange braucht es das Zertifikat noch?