Die wichtigsten Sport-News des Tages

24.01.2022 22:57:00

Rad-Star Egan Bernal verletzt sich bei Trainingsunfall schwer.

Sport-News

Rad-Star Egan Bernal verletzt sich bei Trainingsunfall schwer.

Die wichtigsten News aus der weiten Welt des Sports, Fussball, Eishockey, Boxen, E-Sport und mehr.

PolytraumaDer Unfall erinnert an den schweren Crash des früheren Ineos-Fahrers Chris Froome. Der viermalige Tour-de-France-Gewinner war im Juni 2019 bei einer Streckenbesichtigung bei der Dauphiné-Rundfahrt von einer Windböe erfasst und gegen eine Hauswand geschleudert worden. Froome hatte dabei unter anderem einen komplizierten Oberschenkelbruch erlitten und konnte bis heute nicht wieder sein früheres Leistungsniveau erreichen.

Balotelli zurück im Kreise der Squadra AzzurraBalotelli spielt mittlerweile in der Türkei beiBild: APFC Watford

Weiterlesen: watson News »

Weitere Sport-News des Tages - Deutschlands Handballer scheitern an der EM vorzeitigDeutschlands Handballer können an der EM die K.o.-Runde nicht mehr erreichen. srfsport srfhandball

5 Punkte, die wir bisher über die neue Omikron-Variante BA.2 wissenDie Omikron-Mutation existiert in drei Varianten. Noch ist die BA.1-Variante am häufigsten vertreten. Doch diese könnte bald von BA.2 abgelöst werden. 💥YES. Macht weiter so. Bringt sie alle gegen euch auf. Ungeimpfte, Geimpfte, Genesene. Zeigt dem ganzen Land, was für ein unwissenschaftlicher korrupter Haufen ihr seid. Umso schneller ist diese Inszenierung vorbei. Ihr habt sowas von fertig💥

Wege aus der Pandemie – «Die Verantwortung wird schrittweise wieder in die Gesellschaft übergehen»Mit genügend Impfungen und dem Einhalten von Hygiene- und Schutzmassnahmen sieht Epidemiologe Marcel Tanner die Schweiz auf einem guten Weg in eine endemische Corona-Lage. (Abo) Wir sollten aufhören auf alte Männer zu hören! Marcel Tanner spricht für seine Alterskohorte. Wo sind die Meinungen der jüngeren Generation? Leute die schon ewig im Berufsumfeld stecken haben einfach einen Bias. Wer bezahlt den Schwärzer?

Wege aus der Pandemie – «Die Verantwortung wird schrittweise wieder in die Gesellschaft übergehen»'Die Verantwortung wird nun schrittweise wieder in die Gesellschaft übergehen', meint Epidemiologe Marcel Tanner im Interview zu künftigen Corona-Massnahmen.

Tierpflege boomt: Sind Kinder für die Katz oder gehen sie vor die Hunde?Fidos und Büsis erhalten vor allem in den USA immer mehr menschliche Zuwendung. In manchen Quartieren bezahlen Hundehalter ihren Tieren teure Krebstherapien und behandeln diese besser als Nachbarskinder. Wie ist das zu erklären? schweizamwochenende

Corona-Ende, Djokovic-Ärger bei Manor und AKW-Zoff bei FDP: Die News der SonntagspresseEine breite Allianz aus Gewerbeverband, Branchenverbänden und bürgerlichen Politikern fordert die Aufhebung der meisten Massnahmen. Dazu ist bei der FDP wegen der Atomkraft Feuer im Dach. Die Übersicht über die Berichterstattung der Schweizer Sonntagszeitungen. Die Medien feiern 'Ende der Pandemie' - was soll das?

Egan Bernal nach Trainingsunfall im Spital Egan Bernal , der Sieger der Tour de France 2019, wurde bei einem Trainingsunfall in seiner Heimat Kolumbien schwer verletzt.Handball: Deutschland ausgeschiedenDeutschlands Handballer können an der EM die K.von Petar Marjanović Welche Folgen eine Ausbreitung von BA.10 Kommentare 10 «Entscheidend für eine Normalisierung ist, dass wir nun Gelerntes nicht vergessen und vor allem Eigenverantwortung leben», sagt der Basler Epidemiologe Marcel Tanner.

Lokalen Medienberichten zufolge prallte der 25-Jährige bei einer Trainingsfahrt mit seinen Teamkollegen von Ineos-Grenadiers gegen einen stehenden Linienbus und musste danach in ein Spital überführt werden. Dort stellten die Ärzte ein sogenanntes Polytrauma fest, das eine Operation erfordere, wie die Klinik in der Nähe von Bogota mitteilte.-Runde nicht mehr erreichen. Mit diesem Begriff werden gleichzeitig erlittene und lebensgefährliche Verletzungen an verschiedenen Körperregionen beschrieben. So beispielsweise in Dänemark, wo sich die Zahlen fast identisch zur Schweiz entwickelten – allerdings mit rund drei Wochen Vorsprung. Laut seinem Team Ineos-Grenadiers sei Bernal beim Spitaleintritt «bei Bewusstsein» gewesen. Spiel in der Hauptrunde und verpasst die Halbfinals. Kolumbianische Medien, die sich auf Angehörige des letztjährigen Giro-Siegers beriefen, berichteten davon, dass Bernal beim Aufprall Brüche im Oberschenkel und in der Kniescheibe erlitten hatte.

Der Unfall erinnert an den schweren Crash des früheren Ineos-Fahrers Chris Froome. Die beiden Halbfinalisten in der Gruppe 2 werden am Dienstag Titelverteidiger Spanien sowie Norwegen und Schweden, die alle punktgleich sind, unter sich ausmachen. Dazu kommen mit der Dunkelziffer noch zusätzliche, unentdeckte Fälle. Der viermalige Tour-de-France-Gewinner war im Juni 2019 bei einer Streckenbesichtigung bei der Dauphiné-Rundfahrt von einer Windböe erfasst und gegen eine Hauswand geschleudert worden. Froome hatte dabei unter anderem einen komplizierten Oberschenkelbruch erlitten und konnte bis heute nicht wieder sein früheres Leistungsniveau erreichen.1. Erst vor zwei Wochen gab Ineos-Grenadiers bei der Vertragsverlängerung mit Bernal bis ins Jahr 2026 bekannt, dass der Südamerikaner die britische Equipe an der Frankreich-Rundfahrt im Juli als Leader anführen soll. Wie gross der Anteil der Hospitalisierten ist, die tatsächlich wegen Covid-19 medizinische Hilfe benötigen, weiss man – wie in der Schweiz – nicht. (sda/afp/dpa) Bild: keystone Balotelli zurück im Kreise der Squadra Azzurra Mario Balotelli steht zum ersten Mal seit September 2018 im Kader der italienischen Nationalmannschaft.1.

Der 31-jährige Stürmer wurde von Italiens Coach Roberto Mancini in ein 35-köpfiges Aufgebot berufen, das in dieser Woche ein dreitägiges Trainingscamp im Hinblick auf die WM-Barrage von Ende März abhält. Balotelli spielt mittlerweile in der Türkei bei Adana Demirspor und ist dort Teamkollege von Gökhan Inler. Leichtathletik: Frey erfüllt Hallen-WM-LimiteDie Sprinterin Géraldine Frey sorgte am Hallenmeeting in St. Eine ähnliche Situation könnte sich auch in Dänemark abspielen. In 18 Meisterschaftsspielen gelangen Balotelli für den Tabellenvierten acht Tore. Für die Squadra Azzurra traf der extravagante Angreifer in 36 Länderspielen 14 Mal. Bei ihrem ersten Saisonauftritt verbesserte die 24-jährige Zugerin über 60 m im Vorlauf ihre persönliche Bestleistung um 2 Hundertstel auf 7,36 Sekunden. (sda/apa) Bild: AP Claudio Ranieri nicht mehr Trainer von Watford Der in die Premier League aufgestiegene FC Watford begibt sich zum zweiten Mal in dieser Saison auf Trainersuche.1 zeigen.

Der Tabellenvorletzte trennte sich nach nur 16 Wochen vom Italiener Claudio Ranieri . Damit unterbot Frey um eine Hundertstelsekunde die festgesetzte Limite für die Hallen-WM in Belgrad von Mitte März. Unter dem früheren Meistercoach von Leicester City holte der Klub aus der Nähe von London in 13 Meisterschaftsspielen nur sieben Punkte. Seit dem spektakulären 4:1-Heimsieg gegen Manchester United im November resultierte nur noch ein 1:1-Unentschieden gegen das ebenfalls abstiegsgefährdete Newcastle United.2 tödlicher sein könnte als die ursprüngliche Omikron-Variante BA. (sda) Bild: keystone Sechs Spielsperren gegen Marc-Antoine Pouliot Marc-Antoine Pouliot von Genève-Servette muss insgesamt sechs Spielsperren absitzen, weil er im Meisterschaftsspiel am vergangenen Mittwoch zuhause gegen Fribourg-Gottéron (4:1) den Schiedsrichter Micha Hebeisen umgefahren hatte. Dies entschied der Einzelrichter der National League, der zudem eine Busse von 8700 Franken gegen Pouliot aussprach.

Eine Spielsperre hat der eingebürgerte Schweizer aus Kanada bereits verbüsst. Emma Hodcroft : «Im Moment gibt es keinen Grund davon auszugehen, dass BA. (zap/sda) .