Sport-News

Sport-News

Die wichtigsten Sport-News des Tages

Die wichtigsten News aus der weiten Welt des Sports, Fussball, Eishockey, Boxen, E-Sport und mehr.

26.07.2021 19:22:00

Favorit nimmt sich aus dem Rennen: Falls Petkovic geht, will Favre nicht Schweizer Nationaltrainer werden.

Die wichtigsten News aus der weiten Welt des Sports, Fussball, Eishockey, Boxen, E-Sport und mehr.

Lucien Favrekommt alsmöglicher Nachfolger von Nationalcoach Vladimir Petkovicdefinitiv nicht in Frage. Das sagte sein Berater Christophe Payot zur Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Der Coach mit mehrjähriger Erfahrung und erstklassigem Renommee in der Bundesliga steht zweifelsfrei auf der Wunschliste von SFV-Direktor Pierluigi Tami.

Abstimmungskampf - Bundesrat eröffnet Schlacht ums Covid-Gesetz – «es gibt keinen Plan B» Keine Gnade mit Impfunwilligen - Swiss stellt erste ungeimpfte Mitarbeitende im Januar auf die Strasse Corona: Swiss droht Impfverweigerern beim Kabinenpersonal mit Kündigung

«Lucien Favre und ich haben in diesen Tagen viele Anfragen von Journalisten erhalten.Wie es Lucien bereits am letzten Freitag erklärt hat, wird er in diesem Sommer keine Mannschaft übernehmen – das gilt auch für die Schweizer Nationalmannschaft»,

führte Agent Payot aus. «In den letzten Monaten war er sehr gefragt bei sehr sehr guten Klubs, aber er gönnt sich nach seinen zweieinhalb Jahren in Dortmund eine Pause – so wie er das schon nach seinen Engagements bei Hertha Berlin und Borussia Mönchengladbach gemacht hat.» (ram/sda) headtopics.com

Anzeige gegen FC Luzern und gegen UnbekanntWegen derunbewilligten Cupfeier vom Pfingstmontag in Luzernhat die Luzerner Polizei nun bei der Staatsanwaltschaftzwei Anzeigen eingereicht.Die erste richtet sich gegen die FC Luzern Innerschweiz AG wegen Widerhandlung gegen die Bundesgesetzgebung. Der FCL verstiess laut der Polizei gegen die damals geltende

Covid-19-Verordnung.Eine zweite Anzeige reichte sie gegen unbekannte Täterschaft wegenWiderhandlung gegen das Sprengstoffgesetzein. Denn mehrere unbekannte Täterinnen oder Täter hätten auf dem Sempacherplatz, auf dem Weg zur Messe Luzern und vor der Messehalle mehrere Feuerwerksbatterien, Feuerwerkskörper, Handlichtfackeln, Rauchpetarden und Knallkörper gezündet, teilte die Luzerner Polizei am Montag mit. (ram/sda)

Jeremy Seewer 2021 erstmals auf dem PodestDerfuhr erstmals in diesem Jahr in der Königskategorie MXGP auf das Podest. Beim Rennen inLoket in Tschechienhinter Sieger Antonio Cairoli aus Italien auf den 2. Platz. In der WM-Wertung liegt Seewer nach 10 von 36 Rennen auf Rang 5. (nih/sda)

Vaduzer Sieg in furioser SchlussphaseDerFC Wil führt gegen Vaduz nach 72 Minuten 2:0und scheint das Spiel der Challenge League schon fast gewonnen zu haben. Aber schlussendlichgewinnen die Vaduzer ihren ersten Match nach dem Abstieg 3:2.Verteidiger headtopics.com

Corona senkt Lebenserwartung in vielen westeuropäischen Ländern stark Nach dem Ja zur «Ehe für alle» - Jetzt liebäugelt die Operation Libero mit der Leihmutterschaft Nach Riesenklatsche: Juso plant schon wieder Angriff auf Reiche - Blick

Joel Schmied, der zuverlässigste Torschütze der Liechtensteiner der letzten Saison, traf nach 73 Minuten. Die komplette Wende besorgteTunahan Cicek mit zwei Torenin den letzten sechs Minuten. Cicek hatte mit dem Toreschiessen lange Monate seine Mühe gehabt. In Wil nun führte er die Mannschaft von

Trainer Mario Frickzu den ersten drei Punkten, nachdem er am Donnerstag in der Conference-League-Qualifikation ebenfalls in der Schlussphase das Tor bei der 1:2-Niederlage bei Ujpest Budapest erzielt hatte – ein Tor, das sich im Rückspiel noch als sehr wichtig erweisen könnte.

Das 2:0 für Wil nach 55 Minuten erzielte der SeniorPhilipp Muntwiler, der längere Zeit in Vaduz gespielt hatte. (nih/sda) Weiterlesen: watson News »

Apple TV 4K im Test: Die Kalifornier erfinden die Fernbedienung neuDie neue Set-Top-Box der Kalifornier sieht gleich aus wie das Vorgängermodell, hat aber einige Neuerungen zu bieten. Ich habe sie zuhause getestet.

Olympia 2020: Die wichtigsten News und Geschichten im TagestickerAuf Instagram zeigt Olympiasiegerin Simone Biles, wie man im Handstand die Hosen auszieht, und hievt damit die «Handstand-Challenge» auf ein neues Level.

Resultate - Sport - SRF

Resultate - Sport - SRF

Entscheidung über Alex Wilsons Europarekord gefällt – die Fabelzeit wird nicht homologiertDie Rekordzeiten von Alex Wilson vom letzten Sonntag werden nicht homologiert. Der Basler Sprinter hatte in Atlanta (USA) über 100 m Europarekord gelaufen.

Entzauberter Ökotrend – Hip sein reicht nicht, um die Welt zu rettenCarrie Johnson machte es vor: Der Ökotrend der Stunde heisst Kleidermiete. Dumm nur, dass der jetzt von einer finnischen Studie als wenig nachhaltig entzaubert wird.