Die Wanderarbeiter sind auf dem langen Marsch nach Hause

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Ausgangssperre in der indischen Hauptstadt Delhi treibt Tausende von Wanderarbeitern zur Flucht zurück in ihre Heimatorte. Da keine Busse mehr fahren, müssen sie immense Distanzen zu Fuss bewältigen.

Eine Strasse unter Bäumen. Auf den Fotos sieht man, wie das Licht der Sonne schräg durch die Blätter fällt. Es wird bald dunkel an diesem späten Samstagnachmittag am Rande der indischen Metropole Delhi. Die Bilder zeigen die junge Familie Khushwa. Vater, Mutter, Kind. Die junge Frau trägt ihre zweijährige Tochter auf dem Arm, der Mann hat einen grauen Rucksack bei sich, sonst nichts. So marschieren sie die Strasse entlang.

Zu Fuss, 600 Kilometer? «Wir haben keine Wahl», sagt Bijender Khushwa, ein hagerer Mann mit glattem schwarzem Haar. «Wir hoffen, dass wir auf dem Weg einen Bus erwischen.» Seine Frau Vidhiya, die einen bunten Schal um den Kopf geworfen hat, weiss nicht, wie sie ihre zweijährige Tochter sonst noch versorgen soll. Die Kleine heisst Tejwasi, sie ist hungrig und erschöpft, ein Becher Milch wäre jetzt gut. Aber am Wegrand gibt es weder zu essen noch zu trinken.

Der Regierungschef von Bihar, zum Beispiel, will keine Busse nach Delhi schicken, er findet das falsch, weil dann die Ausgangssperre keine Wirkung zeige und weil man so das Virus verbreite. Die Provinzfürsten in Indien, sie sind sich jetzt nicht einig. Und die Zentralregierung hat ohnehin grösste Mühe, die verhängte Ausgangssperre durchzusetzen.

Auf der Strasse bewegen sie sich jetzt in einer kleinen Gruppe, zwei Familien zusammen, da kann man sich gegenseitig unterstützen. Viele Leute streben den grossen Busbahnhöfen zu, wo man normalerweise eine Fahrt in andere Bundesstaaten lösen kann. Videoclips von einer Brücke in Anand Vihar, Delhi, zeigen chaotische Zustände. Zehntausende drängen sich hier zusammen, in der Hoffnung, dass ein Bus kommt.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.

Da wird sich Darwin bestätigt fühlen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Hörempfehlungen für die Zeit zu HauseGenug in den Bildschirm geschaut? Dann ist es Zeit, die Ohren zu spitzen, wir empfehlen diese Woche Podcasts.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Ich sehe die Viren nicht herumfliegen»Alexander Lukaschenko glaubt nicht an die Verbreitung des Coronavirus. Statt Gegenmassnahmen zu ergreifen, spielt er lieber Eishockey. Nun, Meister Lukaschenko, dann wirds vielleicht mal an der Zeit, sich eine Brille zuzulegen 🤔 damit sieht man die Viren zwar immer noch nicht, aber vielleicht erkennst du dann ja wenigstens, was deswegen rundherum so abgeht 🤷‍♂️😌 IgnorantBastard
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Die Wirtschaft bauen wir wieder auf. Aber die Toten holen wir nicht zurück.»Seit Jahren warnt Multimilliardär Bill Gates vor einer Pandemie - und bereitet sich auf die Ankunft der Viren vor wie auf einen Krieg. Von ihm kann man viel lernen. Endlich. Denn die Extreme Presse will nur über Lock Down. Um Leuten in den Spitäler zu retten, zerstören wir das Leben von hundert Millionen. Hören Sie endlich auf mit dem Promoten von Bill Gates! Wer er ist?: WHO-Superinvestor, Impfpapst mit desaströsen Impfkampagnen in Indien und Afrika, Gentechnik-Finanzierer(Monsanto), Promoter von Depopulation und ID2020 (Impfen&Chippen) - offiziell belegbar! Konzernjournalismus jemand, der für eine Weltregierung plädiert ...... und Impfen als Businessmodel sieht, erhält im Tagi einen PR-Bericht...... was ist aus dem 'unabhängig' geworden ?
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Wie die Digitalisierung Kleinstunternehmer rettetSelbstständige trifft die aktuelle Situation besonders hart. Viele können nur überleben, wenn sie rasch ein Onlinegeschäft aufbauen – manchmal mit überraschendem Erfolg.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Die mit Abstand beste Bar der StadtKommt das gut, wenn drei Männer über 45 planen, online gemeinsam zu trinken? Nei ! Das geht nicht!!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Das Regime sucht die Schuld bei den anderenDie Corona-Pandemie bedroht die Macht der iranischen Mullahs. Die religiöse Führung redet die Katastrophe klein – und stellt das Virus als Biowaffe der Amerikaner dar. Ja, die USA riskieren wegen diesem Virus wie ein 3. Weltland dazustehen, aber das Trump alles tut, um das Scheitern der Wahl zu verhindern,macht mir mehr Sorgen als die Pandemie. Was bringt die US Bürger noch immer wieder zusammen? Krieg... Der Wirtschafts-Suizid wegen Hysterie!
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »