Deutschland

Die Wahlen sind vorbei – diese 10 Momente waren so richtig zum Fremdschämen

Wahlen in Deutschland – diese 10 Momente waren so richtig zum Fremdschämen. 🙈

27.09.2021 22:22:00

Wahlen in Deutschland – diese 10 Momente waren so richtig zum Fremdschämen. 🙈

Die Bundestagswahlen sind vorbei. Noch ist aber nicht klar, ob Olaf Scholz oder Armin Laschet Kanzler wird. Der Wahlkampf ist aber jedenfalls beendet – und …

Im September bahnte sich das Wahldebakel für Laschet bereits mehr als deutlich an. Dennoch feierten die CDU-Kolleginnen und Kollegen ihren Kandidaten nach einer TV-Debatte, als ob er gerade als Kanzler bestätigt wurde. Mittendrin: Musikproduzent Leslie Mandoki, bekannt von der Popgruppe «Dschingis Khan».

«Die Situation ist kritisch» – Intensivstationen sind am Limit – auch wegen überlastetem Personal Fall Peng Shuai: WTA zieht sämtliche Turniere aus China und Hong Kong zurück Neue Massnahme – Mit dem Zertifikat droht an Weihnachten Krach

Der Mann mit dem auffälligen Schnurrbart und der langen Mähne feierte im Gegensatz zu den Leuten um ihn herum nicht mit. Dem Spiegel sollte er später sagen: «Ich fühlte mich da vollkommen fehl am Platze.» Die Szene habe er als «völlig obskur und befremdlich» empfunden.

Was machte Mandoki überhaupt dort? Er sei von Laschet persönlich zum «Triell» eingeladen worden, so der Musiker. Nach der Debatte wollte er mit dem Kanzlerkandidaten noch ein Bier im CDU-Präsidiumsbüro trinken, wobei er von der jubelnden Fanschar überrascht worden sei. headtopics.com

Klingbeil schwitzt Weiterlesen: watson News »

Warum die 99%-Initiative nicht die richtige Lösung warVolk und Stände bodigten wieder mal eine Initiative, die auf ein Problem hinweist, aber nicht als Lösung dient. Was nach der 99-Prozent-Initiative bleibt.

Ticker zur Bundestagswahl in Deutschland – Laschet patzt bei der Stimmabgabe | Bestätigt die SPD die Umfragen?Drei Kanzlerkandidaten, komplizierte Mehrheitsverhältnisse – selten waren Wahlen in Deutschland spannender. Die Entwicklungen im Ticker.

Wahlen in Deutschland - Wieso auch Armin Laschet als Verlierer Kanzler werden kann Deutschland hat den neuen Bundestag gewählt. Doch wieso kann auch eine Verliererpartei den Kanzler stellen? Und weshalb wird der Platz im Bundestag knapp? Die Antworten. Richtig, die EU ist ein verlierer Tyrannei. Nb. die verlierer sind leider die Bürger und die Rechtsstaat.

So stehen die Chancen, dass Leihmutterschaft und Eizellspende legalisiert werdenNach dem «Ja» zur Samenspende für lesbische Paare ist das nächste Thema bereits politisch lanciert.