Die Verwaltung in Emmen bleibt vorerst geschlossen | zentralplus

29.01.2022 11:51:00
Die Verwaltung in Emmen bleibt vorerst geschlossen | zentralplus

Aktuell gilt noch die Homeoffice-Pflicht. Auch für Verwaltungen. Darum sind auch die Dienste der Gemeindeverwaltung Emmen nur eingeschränkt verfügbar.

Homeoffice, Emmen

Aktuell gilt noch die Homeoffice -Pflicht. Auch für Verwaltungen. Darum sind auch die Dienste der Gemeindeverwaltung Emmen nur eingeschränkt verfügbar.

Aktuell gilt noch die Homeoffice -Pflicht. Auch für Verwaltungen. Darum sind auch die Dienste der Gemeindeverwaltung Emmen nur eingeschränkt verfügbar.

Redaktion zentralplusAufgrund der weiterhin geltenden Homeoffice-Pflicht bleibt die Gemeindeverwaltung Emmen vorerst bis am 28. Februar 2022 für den Publikumsverkehr geschlossen. Das schreibt die Gemeinde in einer Mitteilung.Besuche bei der Gemeindeverwaltung und an den Aussenstellen sind gemäss Emmen nur im Falle «unbedingt notwendiger persönlicher Kontakte» möglich und müssen zwingend vorgängig telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

Sämtliche übrigen Dienstleistungen der Gemeindeverwaltung können uneingeschränkt am, via E-Mail oder per Telefon bezogen werden.

Weiterlesen: zentralplus »

Doppelbürgschaft bleibt erlaubt – Bier am Automaten verboten | zentralplusDer SVP-Angriff auf die Doppelbürgschaft ist gescheitert: Der Zuger Kantonsrat sieht darin kein Mittel, um allfällige Terrordelikte zu verhindern. Zug FDPZG AlternativeZG diemittezug

Polizei sucht Jugendliche, die in Hochdorf angefahren wurde | zentralplusAm Mittwoch ist in Hochdorf eine Fussgängerin mit einem Sattelmotorfahrzeug zusammengestossen. Passiert ist es am 26. Januar, kurz nach 07.15 Uhr. Die

Nach Entscheid der US-Notenbank – Es wird stürmisch an der BörseDie Zinswende könnte nach den Äusserungen von US-Notenbankchef Jerome Powell kräftiger ausfallen als erwartet. Die erhoffte Beruhigung der Märkte bleibt darum aus.

Idee für Elternzeit erleidet in Zug Schiffbruch | zentralplus18 Wochen bezahlte Auszeit für Vater und Mutter: Das Konzept der Elternzeit hat seit dem Ja zum Vaterschaftsurlaub neuen Auftrieb erhalten. In Zug erstickt der Kantonsrat die Diskussion bereits im Keim. AlternativeZG

Gefährlicher Spielplatz bereitet Walchwiler Eltern Kummer | zentralplusDer Steilhang, der direkt angrenzend zum Spielplatz Usseregg in Walchwil in die Tiefe führt, verängstigt Eltern sowie Kinder. Doch die Gemeinde vertraut auf die Natur. i_do_indeed

Alounga und der zweifelhafte FCL-Plan mit den Talenten | zentralplusIn Yvan Alounga (19) hat der FCL im Sommer 2020 eine schöne Summe investiert. Nach einer ordentlichen Debüt-Saison verschwand er im letzten Halbjahr in

Redaktion Redaktion zentralplus Aufgrund der weiterhin geltenden Homeoffice-Pflicht bleibt die Gemeindeverwaltung Emmen vorerst bis am 28.zentralplus berichtete ).grosse Quizfrage ist nun, wer die Dame gewesen ist.Publiziert heute um 15:28 Uhr 17 Kommentare 17 Ein Boomjahr wie 2021 ist nicht in Sicht: Einsamer Passant mit Hund unter der Manhattan Bridge in New York.

Februar 2022 für den Publikumsverkehr geschlossen. Das schreibt die Gemeinde in einer Mitteilung. SVP-Präsident Thomas Werner begründete den erneuten Vorstoss mit den bedenklichen Entwicklungen bei Terrorakten. Besuche bei der Gemeindeverwaltung und an den Aussenstellen sind gemäss Emmen nur im Falle «unbedingt notwendiger persönlicher Kontakte» möglich und müssen zwingend vorgängig telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden. Um 07. Sämtliche übrigen Dienstleistungen der Gemeindeverwaltung können uneingeschränkt am , via E-Mail oder per Telefon bezogen werden. Vorstoss ist chancenlos «Die SVP-Fraktion ist der Meinung, dass die Terrorgefahr, die nun auch bei uns definitiv Einzug zu halten scheint, das nochmalige Überdenken der Doppelbürgerschaft erfordert», sagte Kantonsrat Werner am Donnerstag. Verwendete Quellen .