Die Schweiz hat einen «Mitleidsfan»

Live von der Zürcher Langstrasse: So ist die Stimmung bei den Fans nach dem EM-Kracher Italien - Schweiz.

16.06.2021 23:53:00

Live von der Zürcher Langstrasse: So ist die Stimmung bei den Fans nach dem EM-Kracher Italien - Schweiz.

Heute Abend um 21 Uhr spielt die Schweizer Nati ihr zweites Gruppenspiel an der EM. Italien heisst der Gegner. Die Nati-Stars wollen den Sieg. Und die Schweizer Fans? Die sind heiss. Alle Infos im Fan-Ticker.

Die Italiener hoffen auf das gleiche Ergebnis wie beim Eurovision Song Contest, bei dem Italien die Schweiz ausgestochen hat. Wir sagen dazu: You dream, du!Zeig uns, wie die mitfieberstFeuerst du die Schweizer Nati an? Oder bist du Team Squadra Azzura? Schick uns dein Fanbild:

Unwetter zieht über die Kantone Glarus und Schwyz Impfdurchbruch - «Ohne Impfung hätten wir in Kürze Tausende Corona-Tote mehr» Covid-Erkrankung - «Ich habe dieses Virus unterschätzt»

Hier nochmals BaschiBaschi hat seinen Hit neu aufgenommen. (Video: Baschi)Macklemore als Schweizer Lied??Der Stadionsprecher in Rom kündete den offiziellen Schweizer EM-Song an. Wer jetzt dachte es ist: «Bring en hei», von Baschi, der irrt. Es wird Macklemore und Can't Hold Us gespielt. Die Schweizer Fans vor Ort sind ausser sich. Für Italien wurde ein Song gespielt, bei dem viele mitsingen konnten.

Da ist sie! Die Schweizer NatiNati ist daDie Schweizer Nati ist im Römer Stadion angekommen.Schweizer Fans können EM-Knüller kaum erwartenKilchsperger und die Schweizer Fans in Rom sind heiss auf das Spiel gegen Italien, Schiri-Legende Urs Meier findet niemand kann besser sterben als die Italiener und unser Orakelschwein verrät uns seinen Tipp für den heutigen EM-Knüller. Willkommen zur fünften EM-Sendung von 20 Minuten. (Video: Thomas Sennhauser) headtopics.com

GänsehautstimmungNur knapp 15'000 Fans sind in Rom zugelassen. Doch jeder Fan zählt und sorgt für Gänsehautmomente. Wie lange haben wir auf Spiele mit Zuschauern gewartet….Kleiner negativer Fakt: Berichte aus dem Stadion zeigen: An den Essensständen sind die Angestellten schon überfordert.

Raclette-Pizza überallWie unser Mann vor Ort berichtet, ist die italienische Nati im Stadion angekommen.Schweizer Fans singenIm Stadion dominiert aktuell nur eine Farbe: Rot. Auch gesangstechnisch sind die Schweizer Fans in Überzahl. Es wird gesungen – «Schwiiizer Nati, Schwiizer Nati, Schwiizer Nati olé olé». Fast zwei Stunden vor dem Spiel gegen Italien ist die Stimmung schon deutlich besser als in Baku bei der ersten Partie der Schweiz.

Schweizer Fans jubeln in RomIm Olympiastadion von Rom dominiert die Rote Farbe.Mehrere SchleusenVor dem Stadion gibt es viele Helfer der Uefa. Viele Kontrollschleusen wurden aufgestellt um die Fans gut ins Stadion zu führen. Die Tickets werden aus Sicherheitsgründen gleich zwei Mal getrennt. Wie ein News-Scout berichtet, wurde er auch drei Mal abgetastet und musste seinen Ausweis zeigen.

Weiterlesen: 20 Minuten »

Sooo herrlich.. FORZA ITALIA an alle Corona Pissköpfe .. im Stadion und ufem Platz gits eue Witz Virus nöd!!!

Rating zu Italien - Schweiz - Wie beurteilen Sie die Leistung der Nati-Spieler?Hier kannst du abstimmen: Welche Noten haben die Nati-Spieler nach der 0:3-Niederlage gegen Italien verdient? srffussball euro2020 Frage an : Wie weit runter in die negativen Zahlen geht denn die Notenskala? Nach den Sprüchen ... 1 für alle die auf dem Platz waren.

EM 2020: 11 Sprüche vom Motivations-Guru H.P. Baxxter für die blonde Schweizer NatiDer Schweizer Nationaltrainer heisst auch nach dem 1:1 gegen Wales zum EM-Auftakt weiterhin Vladimir Petkovic. Aber hören ihm noch alle Spieler zu? Oder wenden …

History: Schweiz - Italien - Als Hottiger die Schweiz ins Delirium schoss58 Duelle gab es bisher zwischen der Schweiz und Italien. Die wenigen Schweizer Erfolge darunter hatten es in sich. srffussball euro2020 'Als Hottiger die Schweiz ins Delirium schoss', danke SRF Sport, für diese Sprachgewalt. Gut, dass Herr Hottiger seine Fussballerkarriere beendet hat. Ins ' Delirium-geschossen werden' ist für die Schweiz bestimmt nicht so gesund, oder? Guete Match, morn.

Schweiz vor dem Italien-Spiel - Vier Fragezeichen um die Nati-StartelfDrängen sich nach dem 1:1 gegen Wales für die Partie vom Mittwoch gegen Italien Wechsel auf im Schweizer Team? nati_sfv_asf EURO2020 HuggelsCorner benihuggel ITASUI srffussball nati_sfv_asf benihuggel Nein, nur die Frisuren. nati_sfv_asf Diese flüsternde, emotionslose, träge Studiomoderation von Lukas Studer, welche auch die Studiogäste einschlafen lässt: mannmann, was ist da los? Müssen wir zum ZDF wechseln als Schweizer Zuschauer?🙄

Die Nati will den ersten Sieg gegen Italien seit 28 JahrenSchläfrige Abwehr bestraft: Locatelli schiesst Italien in Führung. Kann die Nati zurückschlagen? Die Blonden haben gepatzt!!😂 Was für zurückschlagen, können froh sein wenn sie nicht komplett untergehen. Haben weder Torschüsse, noch kommen sie in die Nähe des Tores. Hauptsache die Shippis sind jetzt alle blond. Vergesst es !! Alles andere ist wichtiger🤮

Ausland berichtet über die Schweiz – «We’re live from Geneva, Switzerland»Auch BBC und CNN berichten über den Biden-Putin-Gipfel aus Genf – und trinken Latte von Starbucks. Aber wo bleibt der Jet d'eau?