Die Schattenkönigin mag nicht mehr kämpfen

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 68 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Caroline Wozniacki verabschiedet sich nach dem Australian Open von der grossen Tennisbühne. (Abo+)

Man glaubt, Wehmut zu spüren in den Augen von Piotr Wozniacki, wie er durch das Gewimmel der Spieler und Coaches in der Players Lounge in Melbourne läuft. Auch für den früheren Fussballprofi ist das bevorstehende Australian Open ein ganz besonderes Turnier. Denn Caroline, seine Tochter, die er von klein auf begleitet und geformt hat auf ihrem Weg zur Weltnummer 1 und zur Grand-Slam-Siegerin, mag nicht mehr.

Dabei ist sie doch erst 29 und steht noch immer auf dem 35. Rang der Weltrangliste! «Aber was soll ich tun? Es ist ihr Leben, ich muss es akzeptieren», sagt der 57-jährige gebürtige Pole, dessen Frau Anna eine Volleyball-Nationalspielerin war. Der Fussball war es gewesen, der die beiden nach Dänemark brachte.Caroline Wozniacki verkündete ihren überraschenden Entscheid im Dezember. «Ich habe lange überlegt und in mich geblickt.

Dass sie das Australian Open zu ihrer letzten Bühne erkor, lag nahe: Hier hatte sie es vor zwei Jahren doch noch geschafft, zum Kreis der Grand-Slam-Siegerinnen zu stossen. 7:6, 3:6, 6:4 bezwang sie damals die Rumänin Simona Halep – neun Jahre, nachdem sie am US Open das erste ihrer drei Major-Endspiele verloren hatte. «Ich bin mindestens 100 000 Mal gefragt worden, weshalb ich noch kein Grand-Slam-Turnier gewann. Das ist nun vorbei», frohlockte sie.

So war das mit der Dänin, die auch ihren zweiten US-Open-Final verloren hatte: Sie war zwar eine Strahlefrau, ein Poster Girl, und doch stand ihr meistens jemand vor der Sonne. Ihr blieb die Rolle der Schattenkönigin deshinter den grössten Stars wie den Williams-Schwestern oder Maria Scharapowa, und ihr erster Vorstoss auf Rang 1 sorgte für Kontroversen.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

News aus der National League - Blindenbacher erlitt die nächste GehirnerschütterungSeverin Blindenbacher von den ZSC Lions muss mindestens eine Woche pausieren. Der 36-jährige Verteidiger zog sich am Dienstag gegen die SCL Tigers eine Gehirnerschütterung zu. srfhockey NationalLeague
Herkunft: srfsport - 🏆 10. / 68 Weiterlesen »