Die Lektion Der Mikrobe – Unsere Neue Normalität Heisst Komplexitätskrise, Gastkommentar, Meinung, Nachrichten

Die Lektion Der Mikrobe – Unsere Neue Normalität Heisst Komplexitätskrise, Gastkommentar

Die Lektion der Mikrobe – Komplexitätskrise als neue Normalität

Immer öfter hat man den Eindruck, dass uns die Realität allmählich über den Kopf wächst. Das heutige System technischer menschlicher Zivilisation ist voller Unvorhersehbarkeiten und Eigendynamiken. Zum Gastkommentar ➡

25.09.2021 18:45:00

Immer öfter hat man den Eindruck, dass uns die Realität allmählich über den Kopf wächst. Das heutige System technischer menschlicher Zivilisation ist voller Unvorhersehbarkeiten und Eigendynamiken. Zum Gastkommentar

Immer öfter hat man den Eindruck, dass uns die Realität allmählich über den Kopf wächst. Das heutige System technischer menschlicher Zivilisation ist voller Unvorhersehbarkeiten und Eigendynamiken. Woran sollen wir uns halten in der Orientierungslosigkeit?

Weiterlesen: Neue Zürcher Zeitung »

Das Unvermeidliche wird eintreffen…! Waren es schwarze Schwäne, obwohl es Warnungen gab? interessanter Artikel, aber er beschreibt letztendlich auch nur die Tatsache, dass die Zukunft, trotz aller Bemühungen für aussagekräftige Prognosen, unvorsehbar bleibt. wir können und dürfen uns nicht auf den vielzitierten Lorbeeren ausruhen

Ein schwarzer Schwan war auch der Neue Markt in den neunziger Jahren, als Hunderte Schrottfirmen Pleite gingen. Zehntausende Aktien - Anleger verloren ihr eingesetztes Kapital.

Dürre in den USA: Ursachen liegen im Pazifik und im KlimawandelDie anhaltende Trockenheit wird dadurch begünstigt, dass der tropische Pazifik kühler ist als sonst. Forscher diskutieren auch über einen Einfluss der Erderwärmung. SvenTitz Wissen Es gibt dort keine Dürre, es gab davor nur eine ungewöhnliche Nässeperiode! SvenTitz Wissen Und in dem Irrsinn so manchem der jeden Blödsinn Glauben will! vor 14,5 Milliarden Jahre Urknall, 4,5 Milliarden Jahre Erde, und jetzt wird der Mensch halt ausradiert, und wen interessiert es, dem Kosmos ist es vollkommen egal... SvenTitz Wissen Und wieder ein Betrug.

Neue Kontrollen bei der Einreise – So prüft Zürich die Einreisenden am FlughafenWie viele Kontrollen in Zürich durchgeführt werden, will die verantwortliche Sicherheitsdirektion nicht sagen. Stichproben gibt es aber auf jeden Fall. (Abo)

Samstagsgespräch mit Robert Cialdini – «Wenn wir Impfzögerer beschimpfen, werden sie noch ablehnender»Wenn etwas populär ist, wird es noch populärer. So funktioniert auch Überzeugung bei Impfskeptikern, weiss amerikanische Psychologe, Obama-Berater und Marketing-Experte Robert Cialdini. (Abo) Dann funktioniert die Überzeugung wohl auf beiden Seiten so, also auch bei Impfüberzeugten.

Neuer IIHF-Präsident gewählt - Tardif wird Nachfolger von FaselDer Nachfolger von René Fasel als Präsident des Internationalen Eishockey-Verbandes (IIHF) heisst Luc Tardif. IIHFHockey srfsport srfhockey

Alles zum neuen Food-Trend – Die Pinsa ist die neue PizzaEine Pinseria nach der anderen wird eröffnet, und italienische Lokale nehmen den Fladen auf die Speisekarte: Die Pinsa ist das Gebäck der Stunde. Warum eigentlich?

«Das schlechte Image ist auch unsere eigene Schuld»: Der neue Glencore-CEO im InterviewGary Nagle hat eine Herkulesaufgabe vor sich: Er will den Zuger Rohstoffhändler zu einem grünen und profitablen Unternehmen umbauen sowie den Ruf der Firma verbessern. Nicht das Image von Glencore ist schlecht. Glencore ist schlecht, sehr schlecht!