Die Bucht der verlassenen Hotels

  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 87%

Switzerland Schlagzeilen Nachrichten

Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen

Die Ruinen sind zu einer eigenen Touristenattraktion geworden. TALiebling

Die Badegäste am sichelförmigen Strand von Kupari, 10 Kilometer südlich von Dubrovnik, geniessen Sonne und Meer. Ferien an der kroatischen Küste sind beliebt. Sie waren es bereits zu Titos Zeiten. Die eleganten Hotels von damals ereilten jedoch unterschiedliche Schicksale. Das sieht man heute eindrücklich. Hinter den Sonnenhungrigen ragen fünf Hotelruinen in den blauen Himmel.

Steigt man den Weg aufwärts zur Lobby, erkennt man im Pinienwald kaum etwas vom Hotel. Plötzlich steht man vor mehreren halbrunden, spitz zulaufenden Betonmauern. Brutal, grau, doch irgendwie leicht. Innen schreitet man über glänzenden Steinboden zu einer eleganten Wendeltreppe, dahinter eine massive Bar aus dunklem Holz, links davon eine Glasfront mit Blick ins Grüne. Der blumenbepflanzte Innenhof geht direkt über in den Pinienwald.

Das Hotel Croatia in Cavtat wurde sorgfältig in die Landschaft integriert, charakteristisch für die modernistischeEigen ist den modernistischen Ferienbauten an der kroatischen Küste auch, dass sie sich gezwungenermassen der Landschaft haben anpassen müssen. Steil abfallende Klippen, Sandstrände, Steinstrände, sanfte Hügel, kleine Buchten, so unterschiedlich wie die natürlichen Gegebenheiten fielen die Hotels aus.

 

Vielen Dank für Ihren Kommentar.Ihr Kommentar wird nach Prüfung veröffentlicht.
Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

 /  🏆 2. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Die Pistole unter dem Hemd ist nicht zu sehenJoël Wyssen und David Hertach sind als Grenzwächter in Zügen unterwegs. Wen sie kontrollieren – und wo sich die Klischees bestätigen.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

«Ich weiss nicht, wo die Stammzellen unseres Sohnes sind»Eine Schwyzer Firma sammelte Stammzellen von 330'000 Babys und verdiente damit viel Geld. Über Nacht wurden die Büros geschlossen. Nun sorgen sich die Kunden.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Die Integration in die Schulen ist kein WunschkonzertKinder, die bei der Einschulung die jeweilige Landessprache nicht beherrschen, können den schulischen Rückstand nur schwer aufholen. Das zeigt die Erfahrung.
Herkunft: sonntagszeitung - 🏆 33. / 53 Weiterlesen »

Ein Minisieg im Cup für die Young BoysDie Cup-Hauptprobe für das Champions-League-Playoffspiel gelang den Young Boy nur resultatmässig.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »

Erkennen Sie die Zürcher Stadtkreise?Zwölf Umrisskarten, zwölf Kreise: Wir zeigen Ihnen Zürich von oben. Finden Sie heraus, um welchen Teil der Stadt es sich handelt.
Herkunft: tagesanzeiger - 🏆 2. / 87 Weiterlesen »