«Der Schnee wird so schnell nicht weggehen»

Er ist gekommen, um zu bleiben: «Der Schnee wird so schnell nicht weggehen.»

15.01.2021 15:16:00

Er ist gekommen, um zu bleiben: «Der Schnee wird so schnell nicht weggehen.»

Gekommen, um zu bleiben: Der Rekord-Schnee in grossen Teilen der Schweiz wird in den nächsten Tage nicht wegschmelzen. Meteorologe Stefan Scherrer gibt eine Einschätzung, ob bald mit Überschwemmungen zu rechnen ist.

wird grossen Teilen der Schweiz noch länger erhalten bleiben. In den nächsten Tagen bleiben die Temperaturen nämlich tief, können sogar noch sinken, wie Stefan Scherrer von Meteonews erklärt. «Der Schnee wird so schnell nicht weggehen. Am Sonntag könnte es sogar noch einmal schneien.»

«Bürgerliche erklären Pandemie für beendet» Verlangt der Nationalrat umgehende Corona-Lockerungen? Ueli Maurer will die Beizen am 22. März aufmachen

Ab Montag ist vereinzelt Regen möglich, doch weil dieSchneedeckeso dick ist, schmilzt sie nicht komplett weg. «Es wird mindestens bis Mitte nächster Woche weiss bleiben», so Scherrer weiter.Keine ÜberschwemmungsgefahrEine grosse Überschwemmungsgefahr sieht er dagegen nicht. «Die Gefahr wäre nur hoch, wenn die Temperaturen schnell ansteigen würden und es grosse Niederschlagsmengen gäbe», erklärt Scherrer. «Dann käme es zu Schwemmwasser aus den Bergen und es könnte kritisch werden. Aber es wird nicht von heute auf Morgen warm. »

Dieser Ausblick gilt für die nächsten Tage – für danach können derzeit noch keine Aussagen getroffen werden. Nach wie vor hoch ist dagegen die Lawinengefahr. Es wird auch davor gewarnt, sichoder in der Nähe von Bäumen aufzuhalten. headtopics.com

Schick uns deine Schnee-Bilder auf Whatsapp!Speichere diese Nummer (076 420 20 20) am besten sofort bei deinen Kontakten und sende spannende Videos, Fotos und Dokumente schnell und unkompliziert an die 20-Minuten-Redaktion! 🙌 Weiterlesen: 20 Minuten »

Der ist bald weg. Soll ja wieder wärmer werden Friday for ...Snow ! 100 Artikel an einem Tag über Schnee im Winter! Das ist hochstehender Boulevard-Journalismus bei 20Minuten! globalwarming hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt srfmeteo kündigte für nächste Woche 'Pflotsch' an. It’s so pretty 🤩